Erhöter Eisenspiegel

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
schnulli
Beiträge: 20
Registriert: 25.07.2013, 22:12

Erhöter Eisenspiegel

Beitrag von schnulli » 27.12.2013, 23:47

Ich war beim Arzt zu einer reinen Routineuntersuchung. Als mir dieser die Ergebnisse mitteilte, meinte er, das mein Eisenspiegel erhöht sei und wir das im Auge halten müssen. Nun habe ich mal überlegt, woran es liegen kann, dass ich zuviel Eisen im Körper habe. Eisenhaltige Lebensmittel esse ich so gut wie garnicht und wenn ich mich recht entsinne, so ist Eisen ein Element, dass vom Körper sonst nicht gebildet, sondern nur gespeichert wird. Wie kann das dann aber sein, wenn ich kaum Eisen zu mir nehme?!

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Erhöter Eisenspiegel

Beitrag von Arven » 28.12.2013, 14:17

Naja, wenn dein Arzt sagt, dass es beobachtet werden sollte, dann hört sich das für mich erstmal nicht schlimm an denn ich denke, wenn es Grund zur Sorge gäbe, würde dein Arzt dir das mitteilen. Hattest du eventuell eine Hormonbehandlung?

maxim87
Beiträge: 25
Registriert: 25.07.2013, 07:48

Re: Erhöter Eisenspiegel

Beitrag von maxim87 » 28.12.2013, 18:20

Das mit der Hormonbehandlung ist mir auch spontan in den Sinn gekommen, als ich deinen Beitrag las und du sagtest, das du kaum eisenhaltige Nahrung zu dir nimmst. Es gibt aber natürlich auch noch weitere Gründe Sieh mal hier nach, dort stehen einige. Es kann aber auch sein, dass es etwas genetisches bei dir, was deinen Körper dazu veranlasst mehr Eisen als nötig in deinen Organen zu speichern -> (Information
Lies dir die Links durch und sprich deinen Arzt noch einmal an, sag ihm ruhig, dass du dir Sorgen machst, falls es so ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste