Flugangst bekämpfen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
miracula
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 14:59

Flugangst bekämpfen

Beitrag von miracula » 29.11.2013, 15:03

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem ist nicht unbedingt eine Krankheit, jedoch möchte ich alles daran setzen, damit ich so bald wie möglich meine Flugangst wieder loswerde. Ich habe schon vor dem Flug verschiedene Medikamente eingenommen, jedoch hat das alles nicht wirklich angeschlagen. Welche Tipps und Tricks habt ihr noch für mich?

Cranium
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2013, 16:38

Re: Flugangst bekämpfen

Beitrag von Cranium » 29.11.2013, 15:27

Hallo,

also ich kann da nur von meiner Mutter sprechen und die macht das dann immer so, dass sie sich von ihrem Hausarzt ein paar Schlaftropfen verschreiben lässt und dann einfach eine Stunde oder 30 Minuten vor dem Abflug einnimmt. Das klappt bei ihr ganz gut. Vielleicht versuchst du das mal?

miracula
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 14:59

Re: Flugangst bekämpfen

Beitrag von miracula » 29.11.2013, 15:29

Hallo,

Schlaftabletten oder so etwas in der Art mag ich auf gar keinen Fall einnehmen, da habe ich immer Angst, dass ich dann nicht mehr aufwache. Ich habe aber gerade ein wenig im Internet gestöbert und habe dann gesehen, dass die Flugangst auch eventuell mit Hypnose bekämpft werden kann. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen damit?

MarianeG
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 18:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Flugangst bekämpfen

Beitrag von MarianeG » 29.11.2013, 18:12

Hallo,

ich hatte auch lange Zeit Flugangst und jeder Flug war einfach der Horror.
Das Problem ist einfach, dass man sehr schnell unruhig wird und die eigentliche Angst von dem unruhigen Körper kommt.
Nimm dir am besten eine Plastiktüte mit und atme da ein und aus, du wirst sehen, dass wird dich beruhigen, dann gehst du nicht mehr so ängstlich in das Flugzeug und versuch an was schönes zu denken :)

miracula
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2013, 14:59

Re: Flugangst bekämpfen

Beitrag von miracula » 01.12.2013, 13:48

MarianeG hat geschrieben:Hallo,

ich hatte auch lange Zeit Flugangst und jeder Flug war einfach der Horror.
Das Problem ist einfach, dass man sehr schnell unruhig wird und die eigentliche Angst von dem unruhigen Körper kommt.
Nimm dir am besten eine Plastiktüte mit und atme da ein und aus, du wirst sehen, dass wird dich beruhigen, dann gehst du nicht mehr so ängstlich in das Flugzeug und versuch an was schönes zu denken :)

Das mit dem Ein- und Ausatmen habe ich ja selbst schon mehrfach probiert, jedoch hat das nie den gewünschten Erfolg gebracht. Hat das denn bei dir funktioniert ohne sonstige Hilfsmittel?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste