Fußknöchel schwillt am Tag an

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sandra77
Beiträge: 2
Registriert: 25.07.2012, 12:13

Fußknöchel schwillt am Tag an

Beitrag von Sandra77 » 25.07.2012, 12:18

Hallo zusammen,

ich bin berufstätig und sitze den ganzen Tag am PC. Das Problem ist, dass der Knöchel anschwillt und nur an der Außenseite. Das habe ich dann den ganzen restlichen Tag. Am nächsten Morgen ist alles wieder in Ordnung. Habe auch keine Schmerzen. Die Schuhe sind nicht zu klein.

Weiß jemand, woran das liegen mag? Was kann man da gegen machen. Sport mach ich im Moment nicht.

LG

Sandra

tjolle
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2012, 07:35

Re: Fußknöchel schwillt am Tag an

Beitrag von tjolle » 25.07.2012, 20:55

Hallo,

das Problem wird vielleicht das lange sitzen am PC sein. Dadurch versackt das Blut in den Beinen, bzw. lagert sich durch die Schwerkraft dann Wasser im Gewebe um die Fesseln ein. Schwere Beine, das kenn ich von meiner Oma noch. Die hat Ihre Beine immer hoch gelegt und dann wurde es irgendwann besser.

Probiere das doch mal...

KarenHH
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017, 09:40

Re: Fußknöchel schwillt am Tag an

Beitrag von KarenHH » 24.02.2017, 09:47

Ich kenne das Problem auch. Obwohl ich sportlich bin, fühlen sich meine Beine und Füße schwer an - besonders im Sommer. Es liegt daran, dass sich bei Wärme die Gefäße weiten und das Blut nicht so gut zurückfließt. Bei mir hilft es immer, wenn ich meine Beine hochlagere.

Alohagirl
Beiträge: 35
Registriert: 24.03.2017, 13:22

Re: Fußknöchel schwillt am Tag an

Beitrag von Alohagirl » 08.08.2017, 22:33

Dann dürfte er auf jeden Fall entzündet sein und vor allem unter Tags hast du dann ja die Belastung die des nächstens nicht auftritt und dann schwillt es an und füllt sich eben mit Wasser und sieht geschwollen aus.

JanWienerwald
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2017, 10:26

Re: Fußknöchel schwillt am Tag an

Beitrag von JanWienerwald » 31.08.2017, 07:15

Ich denke die anderen User haben schon einige gute Ratschläge gegeben. Dennoch hoffe ich, dass du den Sport nicht zu kurz kommen lässt in Zukunft, weil man nicht glauben kann wie wichtig es ist, den Puls mal hochzutreiben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast