Gewichtsverlust aus ungeklärten Gründen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Firefighter
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2014, 14:49

Gewichtsverlust aus ungeklärten Gründen

Beitrag von Firefighter » 26.03.2014, 15:54

Hallo!

Ich bin 23 Jahre und etwa 177 groß, während ich ein Gewicht von 51,5 kg auf die Waage bringe. Darüber bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich stolz. Mein früheres Gewicht betrug "normal" 56 kg. Gesundheitlich sieht es bei mir so aus (ich schreibs in Stichpunkten, weils sonst zu viel wird):

- Hashimoto (tabletteneinnahme von L-Thyroxin)
- Hormontherapie (wegen mangelnden Testo)
- Paradonthose
- Skoliose
- Lactoseintoleranz und Glutensensivität, empfindlicher Magen-Darm bei bestimmten Produkten

Edit: Ich habe den langen Text entfernt, er scheint etwas zu lang zu sein. Deswegen nur Stichpunkte jetzt :)

Folgende Untersuchungen wurden schon gemacht:
- Nahrungsmittelallergietest (alles negativ)
- 2 negative Glutentests
- Blutuntersuchungen in Ordnung
- Magen/Darmspiegelungen soweit okay (Zottenatrophie entdeckt, aber kein Hinweis warum, ebenso eine Entzündung am Enddünndarm, auch keiner weiß warum)

Was derzeitige Probleme noch sind:
- starkes Hautproblem an Oberarmen
- Nase läuft oft den Tag über/morgens trocken, Augen brennen (auch bei klaren Wasser), Niesen; (in letzter Zeit wieder öfter)
- Magen-Darm-Beschwerden, wobei Durchfall nicht mehr vorhanden ist, nur Übelkeit und Blähungen (nicht immer)
- Schmerzen im Unterbauch wenn ich auf Klo muss... nicht jedoch immer hauptsächlich wenn ich nichts zum essen trinke
- gluten-und lactosefreie Nussnugatcreme führt bei mir zu sehr heftiger Darmaktivität ö,ö , kein Durchfall, aber ziemlich oft auf Klo gehen
- Gewichtsverlust ohne Gewichtszunahme

Sonst gibts eigentlich keine Probleme... sind ja auch an sich genug.^^

Fragen:

1) Kennt jemand ähnliche Probleme? Was kann ich tun? Mein Arzt weiß nicht mehr weiter und überweist mich ständig zu anderen Ärzten... ich renne seit zirka einem Jahr jede Woche zu einem anderen Arzt und hab die Nase langsam voll.
2) Welche weiteren Tests gibt es noch die vielleicht wichtig wären und wodurch weiß ich welcher Test der richtige für mich ist?
3) Irgendwelche anderen Ratschläge die bei euch geholfen haben um zuzunehmen?
4) Wie ist das mit der Darmerholung. Ich habe ja Jahrelang Probleme mit Lactose gehabt (schon als kleines Kind fing es mit Übelkeit nach Milch an). Könnte es eine Erklärung dafür sein das mein Darm längerfristig geschädigt ist?
5) Werden Pollenallergien (mein Familie ist vorbelastet) auch bei Nahrungsmitteltest gemacht (Spritzentest) und bei den Blutuntersuchungen? Oder ist es ratsam da nochmal nachzuhaken?

Ich weiß das ist sehr viel, aber ich glaube generell kann man mir nur helfen, wenn ich viel zu meiner Problematik erkläre. Es tut mir Leid und ich danke jeden der mir weiterhelfen wird.

Grüße

Liam

Füchslein
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 09:07

Re: Gewichtsverlust aus ungeklärten Gründen

Beitrag von Füchslein » 11.04.2014, 09:33

Hallo Liam,
ohje, da hast Du ja eine ganz schöne Odyssee hinter Dir, du Armer!
Meine Tante hatte auch jahrelang Darmbeschwerden und ähnliche Symptome wie Du.
Ein netter Apotheker hat ihr dann geraten, ihre Darmflora wieder herzustellen.
Das hat sie mit Hilfe von Vita Biosa gemacht. Einem Kräuterfermentgetränk das ganz viele Milchsäurebakterien beinhaltet. Sie nimmt es jetzt regelmäßig und ist fast Beschwerdefrei.
Vielleicht hilft es Dir auch?! Das würde mich sehr für Dich freuen!
Viel Glück noch Dir!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast