Gewichtszunahme!?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Cherry
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 22:32

Gewichtszunahme!?

Beitrag von Cherry » 05.03.2014, 22:39

Hallo, Ich bin 20 Jahre und 1,59 (klein);D..und ich wiege 60KG..vor ca 1 Monat waren es noch 50KG.Ich achte auf meine Ernährung und mache Sport,trotzdem habe ich 10KG zugenommen vorallem im Gesicht:(.Dazu kommt das ich oft müde,antrieblos und launisch bin.Habe manchmal auch depressive Stimmung..zu nichts lust weine ohne Grund und fühle mich sehr unwohl:( ich weiß nicht was mit mir los ist.Meine Mutter sagte es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein?kann das der Grund für alles sein?? Ich bitte um Rat..

Medina
Beiträge: 12
Registriert: 23.11.2013, 08:39

Re: Gewichtszunahme!?

Beitrag von Medina » 11.03.2014, 09:08

Das kann mit vielen Dingen zusammen hängen.

Nimmst du seit kurzem die Anti Baby Pille ? Vielleicht verträgst du sie nicht.

Oder hast du viel Streß ? Viele nehmen bei Stress zu, statt ab.

Gibt natürlich noch viel mehr Faktoren die zu einer plötzlichen Gewichtszunahem führen können.

Das sollte mal mit einem Arzt vor Ort abgeklärt werden.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Gewichtszunahme!?

Beitrag von sirotkina » 11.03.2014, 10:16

Hallo,

es gibt wirklich sehr viele Gründe, die "Schuld" an einer plötzlichen Gewichtszunahme sein könnten.

Dazu gehören unter anderem

- übermäßiger Stress
- Unterfunktion der Schilddrüse
- Aufhören zu Rauchen(dadurch vermehrt Essen)
- zu wenig Sport

In den meisten Fällen ist es doch eine Kombination aus mangelndem Sport und falscher Ernährung. Vielleicht sprichst du dazu einfach mal mit deinem Arzt, eventuell hat der Tipps. Ansonsten kauf dir bei www.vibrationsplatte.de eine Vibrationsplatte und stell dich jeden Tag für ein paar Minuten darauf.

Bei mir hat das gute Erfolge gebracht.

Matti
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2014, 17:42

Re: Gewichtszunahme!?

Beitrag von Matti » 13.03.2014, 18:05

Wie kommst du da drauf das eine Vibrationsplatte helfen soll?
Erklär das mal bitte ;)

Füchslein
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2014, 09:07

Re: Gewichtszunahme!?

Beitrag von Füchslein » 11.04.2014, 09:57

Hallo
Vielleicht hilft es Dir, langsam Deine Ernährung umzustellen?
Viel Obst, Viel Gemüse, Viel Eiweiß... Dazu viel Sport!
Bei uns im Ort gibt es z.B Aerobik das vom Sportverein sehr kostengünstig speziell für Frauen angeboten wird. Gut finde ich hier, dass wirklich Frauen jeder Altersgruppe mitmachen.
In der Gruppe macht Sport viel mehr Spass und die Zeit vergeht wie im Flug :-)
Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen mal eine Darmsanierung zu machen. Baue Deinen Darm neu auf. Am Besten mit einer Kur! Es ist wichtig, dass dein Körper lernt, sich selber gegen schädliche Mikroorganismen zu schützen. Viel davon läuft in unserem Darm ab. Damit der Darm die aufgenommene Nahrung gut aufspalten kann, ist es wichtig, dass viele Miroorganismen vorhanden sind. Im Darm sind von Natur aus unzählig viele Bakterien angesiedelt. Durch falsche Essgewohnheiten, psychische Probleme, Konsum von Zucker, Kaffee usw., können diese aber ins Ungleichgewicht geraten. Es ist ja schon lange bekannt, dass Milchsäurebakterien helfen können, eine gesunde Darmflora zu erzeugen. Wenn im Darm genug Milchsäurebakterien angesiedelt sind, kommt es zu einer erhöten Produkteion von bestimmten B-Vitamienen. Und dann kann der Darm wieder gut arbeiten. Meine Tante hatte starke Darmbeschwerden und sie trinkt seit Jahren Vita Biosa , ein fermentiertes Kräutergetränk das eine Mischung aus aromatischen Kräutern, Pflanzen, Milchsäure- und Hefebakterien beinhaltet. Ihr hilft es sehr. Sie ist fast beschwerdefrei. Sie empfielt es jedem. Probiere das doch einfach mal aus! Viel Glück damit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste