Gicht?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
kikki
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2012, 21:28

Gicht?

Beitrag von kikki » 21.01.2012, 18:04

Hallo,

mein Großvater leidet seit Monaten schon einer Gelenkentzündung. Diese hat sich von heut auf morgen rot verfärbt und ist angeschwollen. Wenn man auf die Stelle drückt oder ausversehen drangekommen ist, schreit er vor Schmerzen auf. Das Laufen macht ihm zu schaffen. Er kann oftmals nur noch auf seinen Fersen laufen. Des Öfteren ist es vorgekommen, dass er den einen oder anderen Tag vor sich hin humpelt. Er kann sich nicht daran erinnern, irgendwo gegen gelaufen zu sein. Habt Ihr eine Idee?

Karin S.
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2012, 09:54
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Karin S. » 26.01.2012, 14:06

Hallo,
also rein von den Symptomen hört sich das nach Gicht an. War er denn noch nicht beim Arzt deswegen?

kikki
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2012, 21:28

Beitrag von kikki » 08.02.2012, 21:11

Hallo,

ich habe ihn auch schon zum Arzt geschickt. Allerdings ist er dort nie angekommen....
Mein Großvater halt...
Es ist nicht immer so schlimm, wie es aussieht, sagt er stets.
Was ist eigentlich Gicht? Woher kommt Gicht? Wie kann ich sehen, dass es ihm besser geht? Kann es "geheilt" werden?
Vielen Dank!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste