Habe eine Frage die mich bissl ärgert !

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Kira
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2008, 20:58
Wohnort: Österreich

Habe eine Frage die mich bissl ärgert !

Beitrag von Kira » 19.04.2008, 21:04

Weiblich 34 Jahre Hausfrau 1,58cm 74 Kilogramm 3 Kinder 14,15, und 2 Jahre Diagnose : Chronisches Cervicalsyndrom schmerzen laufend über das linke Knie. Nach Langem sitzen
Brennender Schmerz Thoraxhälfte gleichzeitige Migränekopfschmwerzen Angst vor
Krepsgeschwürren. Diagnose : Soziale Anamnese Sohn hat Daunsyndrom der Mann hat 1x Alkoholenzug im Jahr . Tochter 2 Jahre Verhaltensaufwendig

Anamnese Therapievorschlag Therapieablauf Begründung von Indikationen und Kontraintikationen


Wie würdet ihr das bei einer Prüfung erklären ?

rolzep
Beiträge: 32
Registriert: 07.01.2008, 18:17

Re: Habe eine Frage die mich bissl ärgert !

Beitrag von rolzep » 20.04.2008, 13:33

Kira hat geschrieben:Weiblich 34 Jahre Hausfrau 1,58cm 74 Kilogramm 3 Kinder 14,15, und 2 Jahre Diagnose : Chronisches Cervicalsyndrom schmerzen laufend über das linke Knie. Nach Langem sitzen
Brennender Schmerz Thoraxhälfte gleichzeitige Migränekopfschmwerzen Angst vor
Krepsgeschwürren. Diagnose : Soziale Anamnese Sohn hat Daunsyndrom der Mann hat 1x Alkoholenzug im Jahr . Tochter 2 Jahre Verhaltensaufwendig

Anamnese Therapievorschlag Therapieablauf Begründung von Indikationen und Kontraintikationen


Wie würdet ihr das bei einer Prüfung erklären ?
Das hört sich nach einer sehr komplexen Situation an, in der durchaus das eine das andere herbeiführen könnte. Aber dazu bräuchten wir hier mehr Infos.
Deine Situation ist natürlich sehr Stressreich und könnte daher verschiedene Auswirkungen haben. Sei es nun auf die Migräne oder auf den Alkoholkonsum. Vielleicht wäre eine Familientherapie da gar nicht so falsch...

Habt Ihr sowas mal probiert?

Kira
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2008, 20:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von Kira » 21.04.2008, 15:45

Hallo ich brauche das für meine Schule ich mach gerade den Medizinischen Masseur und mein Leher hat mir das so wies hier steht auf den Tisch gelegt und gesagt ich soll diese Fragen nun beantworten bzw ausarbeiten !

Vielleicht wisst ihr wie ich das am besten machen soll ich steh komplett an mit meine ideen ?

THX

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste