hoffe jemand weiß etwas...

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tobi19985
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 16:30

hoffe jemand weiß etwas...

Beitrag von tobi19985 » 20.12.2007, 16:40

meine freundin bekommt seit einem halben jahr in unregelmäßigen abständen heftige schwellungen, vor allem an ober und unterlippe...die kommen ganz plötzlich und sind nach spätestens 24 stunden fast komplett abgeklungen. desweiteren tauchen diese schwellungen-zwar nicht so stark,aber sichtbar- auch an anderen körperstellen auf : oft sind die finger betroffen ; im sommerurlaub waren sie aber auch auf rücken,arm und bein zu sehen (vom aussehen her ähnlich wie wespenstiche. die schwellungen der ober/unterlippe sind aber am schlimmsten...die lippen werden ca. um das 4fache dicker als normal und fühlen sich dann an wie eine eiterige entzündung.

allergietest wurde schon gemacht und blut wurde auch untersucht...ohne ursache...

ich hoffe hier weiß jemand weiter... :?

Kolmak
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 07:15
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Kolmak » 20.12.2007, 16:57

Ein Allergietest hat nichts ergeben? Auf was für Allergien wurde denn geprüft?

Kann es denn ein Herpes sein?

Cu

tobi19985
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2007, 16:30

Beitrag von tobi19985 » 20.12.2007, 19:40

herpes hat sie....haben bekannte auch schon gesagt....aber hat das auch auswirkungen auf andere körperteile? vor allem treten die ja nicht nur auf wenn man von dem herpes was sieht an den lippen...die kommen und gehen wieder, nicht nur bei sichtbarem herpes...

aber vielleicht sollte sie diesbezüglich nochmal den hautarzt aufsuchen?

danke schonmal!

Kolmak
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2007, 07:15
Wohnort: Steinhude

Beitrag von Kolmak » 20.12.2007, 20:40

Besser ist es, denke ich, wenn Sie einen Hautarzt aufsucht.

Für mich hört sich das irgendwie wie eine Kontaktallergie an. Überlegt Euch am besten, was sie vorher gegessen hat, ob sie Kontakt zu außergewöhnlichen Speisen, Materialien, Zahnpasta, Kosmetika, etc hatte. Da kann ja alles wichtig sein. Jede Unregelmäßigkeit..... Geht das gedanklich nochmal durch, vielleicht fällt Euch was auf.

Möglich wäre neben einer Allergie auch ein Quinkeödem...

Vielleicht hilft ja auch eine Blutanalyse. Fragt da am besten den Arzt.

Oder kauft Euch Allergietabletten und sollten die helfen, dann ist es ja wahrscheinlicher, dass es eine Allergie ist.

Viel Erfolg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste