Knochenzysten

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Dani85
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2011, 23:51
Wohnort: Nordbayern

Knochenzysten

Beitrag von Dani85 » 26.08.2011, 23:56

Hallo,
bei mir wurde 2008 eine Zyste im linken Ellenbogen festgestellt, die aber von alleine wieder wegging.
Am Mittwoch, war ich beim Zahnarzt, weil ich höllische Zahnschmerzen hatte und er hat mir eine sehr große Zyste aus dem Oberkiefer entfernt.

Kann das zusammenhängen?? Muss ich mir Sorgen machen?? Hab da erst heute wieder drangedacht, dass ich ja 2008 schon mal eine Knochenzyste hatte.
Hab jetzt schon irgendwie Angst, dass da was schlimmeres sein könnte :(

Danke schon mal für eure Antworten

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Hallo

Beitrag von Nicola D. » 27.08.2011, 11:57

Also beim Zahnarzt kommen Zysten im Kiefer häufiger vor. Das hängt schon mit den Bakterien, die wir im Mund haben zusammen. Im Speichel und auch von der Nahrung.
Entzündungen können sich da häufiger bilden und wenn das eine gewisse Zeit nicht behandelt wird, können diese Zysten entstehen.
Daher sehe ich momentan noch keinen Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen, die ja auch zeitlich weit auseinandergehen.
Gibt es denn sonst noch Symptome? Also brechen die Knochen schneller oder aber gibt oder gab es schon mal eine Knochenhautentzündung?
Nur wegen der Zyste im Kiefer braucht man sich dahingehend wohl keine Sorgen machen.
Allerdings kann man auch vermehrt den Körper beobachten. Vor allen Dingen, wenn man die Symptome dieser Zystenbildung schon kennt. Falls also diese Symptome noch einmal auftauchen, dann einfach zum Arzt gehen und dort dann auch die Vorgeschichte von 2008 und jetzt offen erzählen. Der Arzt kann das Krankheitsbild dadurch besser einschätzen und evtl. Untersuchungen anordnen.
Besten Gruß
Nicola D.

Dani85
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2011, 23:51
Wohnort: Nordbayern

Re: Hallo

Beitrag von Dani85 » 27.08.2011, 13:30

Nicola D. hat geschrieben:Gibt es denn sonst noch Symptome? Also brechen die Knochen schneller oder aber gibt oder gab es schon mal eine Knochenhautentzündung?
Danke für deine Antwort :)

Nein, sonst hab ich keine Symptome und mir ist auch nichts weiteres aufgefallen...
Hab da halt dann gestern drüber nachgedacht, aber deine Erklärung klingt plausiebel.

Kann ja am Mittwoch meinen Zahnarzt mal drauf ansprechen, wenn ich zum Fäden ziehen geh, er kann mir sicher weiterhelfen.

Danke trotzdem :)

Gruß Dani

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste