Lymphödeme

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ruhrpottschnegge
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2009, 18:30
Wohnort: Kamen/NRW

Lymphödeme

Beitrag von Ruhrpottschnegge » 24.09.2009, 18:42

oder auch die Elefantenkrankheit

ich habe seit der Geburt meiner Tochter (1990) extreme Probleme mit dicken Beinen.Viele Frauen werden nun sagen: Ich hab auch dicke Beine.
OK! Das lass ich mal so dahingestellt! :wink:
Was ich aber meine sind richtig dicke Beine (Unterschenkelumfang eine Handbreite unterm Knie beträgt bei mir 61cm).
Meine Beine sind vom Sprunggelenk aus bis zur Hüfte extrem dick.Die Füße sind völlig normal.
Naja und nun war ich wegen meiner Krebserkrankung (Nierentumor und entfernung der linken Niere) in der Reha.Und dort gab es auch einen Physiotherapeuten,der sich mit Lymphödemen auskennt.Und der sagte mir sofort,das das was mir bisher von Ärzten gesagt wurde (ich hätte Wasser in den Beinen und hab Tabletten bekommen,die nix brachten,mal hätte ich zuviele Fettzellen an den Beinen usw.) völliger Blödsinn wäre.
Es müsste erstmal die Ursache geklärt werden,ich sollte mal daheim nach einem Lymphologen schauen und mich vorstellen,damit das geklärt werden kann.Und evtl. auch klären lassen ob ich überhaupt Kompressionsstrümpfe tragen darf (wegen der fehlenden Niere).

Nun meine Frage.
Kennt jemand einen Lymphologen in Dortmund und Umgebung,den er empfehlen kann???
Habe schon im Internet nachgeschaut,aber leider nix gefunden.

Oder hat jemand Erfahrung mit dem Thema?????

Bin für jeden Rat dankbar!

:)

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Beitrag von Ernesto » 28.09.2009, 07:55

Hi,

hab für Dich mal gegoogelt und folgende Praxis in der Leopoldstr gefunden: Dr.Möllers

Link: http://www.gefaesspraxis-in-dortmund.de


Viel Erfolg....

Ruhrpottschnegge
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2009, 18:30
Wohnort: Kamen/NRW

Beitrag von Ruhrpottschnegge » 29.09.2009, 14:20

suuuuuuuuuuuuuper vielen,vielen Dank! :lol:
da werd ich morgen sofort mal anrufen

Ernesto
Beiträge: 24
Registriert: 11.06.2007, 09:52

Beitrag von Ernesto » 29.09.2009, 14:28

gern geschehn.
vieeel Glück...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste