Morgens Nass geschwitze Haare und meistens müde?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Sonnengenießerin
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2011, 12:29

Morgens Nass geschwitze Haare und meistens müde?

Beitrag von Sonnengenießerin » 15.03.2011, 12:58

Hallo,

vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was es sein kann.
Also ich hab das schon seit mehreren Wochen wenn nicht sogar Monaten.
Und zwar ist mir wenn ich schlafen gehe immer zu warm, hab im Winter schon mit ganz dünner Decke geschlafen da mir sonst zu warm ist.
Morgens wache ich meistens (mind. 5 von 7 Nächten) mit richtig Nass geschwitzten Haaren auf.
Ich bin kaum zu was zu begeistern. Tagsüber ist mir auch sehr warm.
Sitze meistens nur im Top und dünner Hose da. Wenn ich mit dem Hund raus gehe ist mir sogar die ganz dünne Sommerjacke zu warm.
Es ist ehr so wie eine Hitze die von innen kommt. Übermässig schwitzen tue ich Tagsüber nicht mir ist nur einfach heiß.
Ich bin 26 Jahre und Weiblich.
Ganz selten ist mir kalt, ehr fühl ich mich in meinem Top gerade richtig wohl.
Tshirt und Pullover sind viel zu warm.
Doch wenn mir kalt ist friere ich. Und das meistens in der Wohnung und das hält auch nicht lange an.
Ich frage mich was das sein könnte.

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Schilddrüse?

Beitrag von Tanja1979 » 01.09.2011, 09:25

Hallo,
tatsächlich erinnern deine Symptome ganz stark an Wechseljahrsbeschwerden, aber dafür bist du mit 26 Jahren eigentlich noch viel zu jung. Da es jedoch im Rahmen hormoneller Störungen ofmals zu derartigen Problemen kommt, würde ich mal mit einem Gynäkologen darüber sprechen.

Für weitere Mutmaßungen fehlen noch ein paar Informationen. Hast du in letzter Zeit stark abgenommen obwohl du normal isst? Bist du innerlich sehr unruhig, nervös und zitterst auch manchmal? Hast du Schlafstörungen oder vermehrten Haarausfall? Dann könnten deine Symptome auf eine Überfunktion der Schilddrüse hinweisen. Dieser Verdacht lässt sich zunächst durch einen gewöhnlichen Bluttest beim Hausarzt erhärten, wo die Schilddrüsenhormone explizit untersucht werden. Ein Radiologe sichert dann die Diagnose. Mit der richtigen Therapie lässt sich diesen Problem aber gut kontrollieren.

Viele Grüße
Tanja1979

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Schlaf

Beitrag von Nicola D. » 01.09.2011, 09:45

Hallo,
wie gut schläfst Du denn? Wie lange schläfst Du? Gibt es bestimmte Träume? Oder sonst irgendwelche Nahrung oder Medizin, die Du vor dem Schlafen zu Dir nimmst?
Auf den ersten Blick würde ich das auch für Wechseljahrbeschwerden halten - dazu ist das Schwitzen viel zu typisch. Allerdings kann man das mit einem Hormonspiegel beim Frauenarzt sofort klären lassen.

Was mir auffällt ist die fast hier schon beschriebene Hyperaktivität. Daher frage ich mich, ob Du überhaupt "richtig" schläfst. Das heißt die REM Phase überhaupt stattfindet. Wenn ja, kommen dann immer wieder Alpträume im Schlaf vor? Ist denn sonst noch irgendeine Änderung dazu gekommen, bevor diese Symptome sich zeigten?
Denn z.B. bei einer Diät wird schnell das Hungern zur Sucht bzw. durch das Hungern werden Glückshormone ausgeschüttet. Und daher kann auch eine Hyperaktivität evtl. bei Schlafmangel auftreten? Das frieren in der Wohnung wird bestimmt erst auftreten, wenn man richtig müde ist. Oder? Diese ganzen Fragen würde ich mir stellen und neben Blutbild und Hormonspiegel auch noch beantworten, denn jede Info kann den Arzt auf die rettende Idee bringen ;-)
Gute Besserung
Nicola D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste