nach Unfall Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
markuss
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2014, 08:06

nach Unfall Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Beitrag von markuss » 24.08.2015, 10:56

Servus Leute!

Mein Bruder hatte vor kurzen einen schweren Auto Unfall und so wie es aussieht, wird er aufgrund der
Verletzungen entweder gar nicht mehr arbeiten können oder erst wieder in ein paar Jahren.

Deswegen bat er mich darum, mich im Internet schlau zu machen was es mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung
auf sich hat, was sie einen bietet usw.

Habe mir nun schon viele Berichte durch gelesen, nun möchte ich jedoch ein paar persönliche Erfahrungsberichte hören.

Danke im vorraus!

martinna
Beiträge: 25
Registriert: 26.09.2014, 10:30

Re: nach Unfall Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen?

Beitrag von martinna » 25.08.2015, 10:59

Hallo Markus!

Tut mir sehr Leid dass zu hören, solch ein Szenario ist immer ein Schock für die ganze Familie, ich weiß wie sich das anfühlt.

Sobald er wieder relativ Okay ist muss er vorerst einen Gesundheits Fragebogen ausfüllen über diesen Fragebogen entscheidet dann die Versicherung, ob sie für deinen Bruder aufkommen oder nicht und wenn ja in wie fern sie für ihn aufkommen, das hängt von vielen Faktoren ab, die ich dir nicht alle aufzählen kann, deswegen würde ich dir raten für deinen Bruder zu solch einer Versicherung zu gehen und dich dort beraten lassen, da die Mitarbeiter Vorort mit Sicherheit mehr Infos für dich parat haben werden als ich oder irgend jemand anders hier im Forum!

Falls du dich jedoch vorerst weiterhin im Internet schlau machen willst, schau mal auf dieser Website vorbei: http://berufsunfaehigkeitsversicherungen-testsieger.de/
dort wird das Thema Berufsunfähigskeitsversicherung übersichtlich und detailliert besprochen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste