Nervenschädigung beim Narbenbruch OP - jetzt starke schmerze

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sweeta
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2009, 20:32

Nervenschädigung beim Narbenbruch OP - jetzt starke schmerze

Beitrag von sweeta » 09.12.2009, 20:35

Hallo
ich hatte im Mai eine Blinddarmentzüng, diese wurde endoskopisch operiert, danach hatte ich am Bauchnabel schmerzen, Anfang november wurde ich dann wieder operiert, ich hatte einen Narbenbruch an der Narbe vom Blinddarm OP.
Nun habe ich leider immer noch Schmerzen an der OP Stelle, sie sind nun viel stärker geworden, ich konnte ohne schmerzmittel bzw. mit schmerzmittel das nichts half, wie z.b. paracetamol, novalgin nicht schlafen, kaum sitzen, kaum laufen. Das ist immer ein stechender schmerz, leider ist er immer da und echt sehr stark, so das man es fast nicht aushält. Ultraschall, Blutwerte, Darmspiegelung, MRT wurde alles abgeklärt, sieht alles ganz normal aus, beimMRT kontne man eine narbenbildung erkennen. Jetzt wird davon ausgegangen das ein Nerv bei diesem OP geschädigt wurde, entweder durchtrennt, angerissen, eingeklemmt oder das dieser eine neue Narbe gebildet hat. Nun bekomme ich Lyrica und Saroten (weiß jetzt leider nicht ob das der wirkstoff ist oder der handelsname..., hab die packung grad nicht bei mir) Damit ist es etwas besser, also gerade so erträglich. Ich soll nun noch so eine Elektrotherapie machen beim Physiotherapeut, das würde bei nervenschäden helfen.
Was bedeutet das noch genau wenn man diese Diagnose hat? Ich habe echt angst das ich die schmerzen für immer haben werde... denn ich finde sie werden immer schlimmer...
Schöne Grüße
sweta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste