scheinbar grundloses einschlafen der Gliedmaßen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Catmau
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2009, 14:33

scheinbar grundloses einschlafen der Gliedmaßen

Beitrag von Catmau » 08.08.2009, 14:54

hi erstmal :) !

Mein Anliegen:
Meine Beine und meine Unterarme schlafen manchmal scheinbar ohne Grund ein. Aber es kribbelt nicht wirklich, so wie sonst, wenn man z.b. zu lange auf dem Arm gelegen hat.
Es fühlt sich wie eine Mischung aus einschlafen, krampfen und "absterben" an.
Wenn ich nicht besonders viel geschlafen habe oder lange auf den Beinen war macht sich dieses Gefühl vorallem im rechten Bein und im linken Unterarm bemerktbar.
Es war auch schon mal, dass ich ganz normal im Bett gelegen bin und vor Schmerz aufgewacht bin, weil mir die gesamten Beine eingschlafen waren (von den Zehen bis zum Becken).

Vielleicht weiß jemand, woran das liegen könnte und ob das etwas Ernsteres sein könnte.
Ich hab schon ein paar Beiträge gelesen, wo ähnliche Symptome geschildert wurden und wo es hieß "womöglich eine Durchblutungsstörung."

Die Stärke der Schmerzen variiert ziemlich von einem Ziehen bis hin zum Gefühl, die Beine nicht mehr bewegen zu können oder Nachgeben der Beine beim Auftreten.

Kennt jemand vielleicht gleiche oder ähnliche Zustände?


Ich würde mich sehr über antworten freuen. :D

LG Catmau

Rene1988
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2010, 19:17
Wohnort: Wien

fast das selbes Problem

Beitrag von Rene1988 » 15.02.2010, 19:31

ich kenne das Problem zu gut =(

Oft sitze ich vor dem Fernseher und nach 20min sind meine Beine leblos..
Ich brauche dann 2-3min bis sie wieder "erwachen", in diesen 2-3min kann ich nicht aufstehen weil sie komplett taub sind und kitzeln wenn ich versuchen würde aufzustehen würde ich umfallen weil es so weh tut.

Ich habe dieses Problem aber auch oft beim Autofahn oder überall wo ich länger als 10min sitze und das nervt oft seht.

Mein Arzt meint das kommt von zu geringen Blutdruck.

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 16.02.2010, 17:10

Hallo,
ich hab es jeden abend beim tv schauen, geht dann aber auch oft in einen krampf über der so 2 minunten anhält. kann dann auch nicht aufstehen oder mich irgendwie bewegen. nervig sowas:-(

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

verschiedene Ursachen denkbar

Beitrag von Tanja1979 » 28.09.2011, 20:04

Hallo,
so wie du deine Symptome beschreibst, könnte es sich tatsächlich um eine Durchblutungsstörung handeln. Allerdings ist das nicht die einzige, denkbare Ursache. Eine weiter Möglichkeit wäre ein Problem mit den Nerven in Armen und Beinen. Um dies festzustellen oder eben auszuschließen, könnte ein Neurologe die entsprechenden Nerven durchmessen. Eine schnelle und schmerzlose Untersuchungsmethode.

Außerdem sollte deine Wirbelsäule mal genauer unter die Lupe genommen werden. Denn vorgewölbte Bandscheiben können auf die Nerven drücken und dann ausstrahlende Schmerzen und ein "eingeschlafenes" Gefühl hervorrufen.

Dein Weg sollte deshalb zu deinem Hausarzt führen. Dieser kann dann die unterschiedlichen Untersuchungen per Überweisung zum Facharzt in die Wege leiten.

Viele Grüße
Tanja1979

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste