Schmerzen in den Beinen

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
iris86
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Schmerzen in den Beinen

Beitrag von iris86 » 08.01.2012, 18:43

Hallo,

seit Monaten habe ich Schmerzen in beiden Beinen. Von der Leiste bis oberhalb des Fußes sind die Schmerzen vorhanden. Meine Beine haben folgende Veränderungen:

- rote Flecken am Knie
- stets blaue Flecken (kann mich nicht erinnern, irgendwo gegen gelaufen zu sein)

Habt Ihr eine Ahnung, warum die Beine so schmerzen?

alexandra_maria
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2012, 08:17

Schmerzen im Bein

Beitrag von alexandra_maria » 09.01.2012, 08:44

Hallo! Ich hatte mal mit dem Ischias zu tun, da tat mir auch ein Bein von der Leiste bis zum Fuß weh, teilweise hatte ich sogar Lähmungserscheinungen. Bei mir war es ein dumpfer und bohrender Schmerz und der Ischiasnerv war eingeklemmt. Wie würdest Du Deine Schmerzen beschreiben und sind diese Schmerzen dauerhaft da? Und wie lange hast Du schon diese Beschwerden? Allerdings hatte ich keine rote Flecken am Knie oder sonst irgendwo blaue Flecken. Vielleicht sind das Durchblutungsstörungen. Aber ich will Dir jetzt auch keine Angst machen. Wie wäre es, wenn Du einfach mal zum Hausarzt gehst und das abklären lässt?

iris86
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beitrag von iris86 » 08.02.2012, 20:56

Hallo,

ich kann die Schmerzen irgendwie gar nicht erklären. Sie sind ziemlich unterschiedlich. Manchmal ist es sogar so schlimm, als wenn ich denke und es sich so anfühlt, als wenn ein kleines Männchen in meinen Beinen wäre und an jedem Millimeter nach oben piekt. Es schmerzt wirklich sehr. Es ist fast so gleichzustellen, wie in der Schwangerschaft, wenn das Ungeborene mit den Füßen oder mit den Armen stupst. Allerdings kann sich hierbei nicht um ein Ungeborenes an den Beinen handeln. Logisch.
Ischias sagt mir eigentlich garnichts. Aber Lähmungserscheinungen hab ich auch nicht. Lähmungserscheinungen hab ich nur, wenn meine Beine, Füße usw. eingeschlagen sind, was auch ziemlich oft vorkommt....
Die Beschwerden hab ich schon seit mehr als zehn Jahren und keiner konnte mir bisher helfen. Ärzte sogar im Krankenhaus sind ratlos und haben es sozusagen aufgegeben.
Kann ich bei Durchblutungsstörungen etwas dagegen unternehmen? Vielleicht gibt es auch Hilfen ohne gleich zum Arzt zu rennen? Wer hat eine Idee?
Vielen Dank

hugo89
Beiträge: 25
Registriert: 11.01.2012, 09:47

schmerzende Beine

Beitrag von hugo89 » 08.02.2012, 22:40

Sind denn deine Füße extrem kalt und haben auch eine blasse bis leicht bläuliche Färbung? Das könnten nämlich weitere Symptome für Durchblutungsstörungen sein. Deine anderen Anzeichen würden nämlich ziemlich gut dazu passen.

iris86
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beitrag von iris86 » 09.02.2012, 11:17

Hallo,

wenn es danach geht, sind meine Fuße, Beine usw. schon immer kalt gewesen. Sogar im SOmmer bin ich am frieren.
Okay dann ist es wohl eine Durchblutungsstörung. Können pflanzliche oder rezeptfreie Medikamente helfen? Wenn ja, welche?

Karlaa
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2012, 10:09

Arztbesuch

Beitrag von Karlaa » 09.02.2012, 14:09

Hallo,
es ist definitiv keine gute Idee, da jetzt jenseits des Arztes selbst etwas dagegen tun zu wollen. Es können Durchblutungsstörungen sein, müssen es aber nicht. Und wenn es denn tatsächlich Durchblutungsstörungen sind, dann muss der Arzt das Ausmaß feststellen und die entsprechende Therapie einleiten und auch überwachen. Das geht nicht in Eigengerie.

Ich weiß nicht, warum du dich so gegen den Arzt wehrst, aber du solltest unbedingt über deinen Schatten springen und dort vorstellig werden.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Schmerzen in den Beinen

Beitrag von tillija » 19.02.2012, 22:51

Tagchen, ich würde Karlaa zustimmen und auf jeden Fall noch mal zum Arzt gehen, am besten zum Spezialisten für Venenerkrankungen. Der könnte mal durchmessen, wie Deine Venen funktionieren.
Ansonsten würde ich Dir einfach mal zu regelmäßigen Wechselbädern der Beine raten. Die können die Durchblutung auf natürlich Weise anregen.

iris86
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2012, 21:29

Beitrag von iris86 » 29.02.2012, 13:05

Hallo,

zunächst vielen Dank an alle und deren Antworten.
Zunächst hab ich Tabletten gegen Durchblutung bekommen, obwohl noch nicht 100%-ig klar ist, ob es überhaupt Durchblutungsstörungen sind.
Zum Anderen wurden mir die Behandlung mit Arnika empfohlen. Diese hat wohl entzündungshemmende Wirkstoffe, namens Flavonoide und es gibt wohl ein kleinen Lichtblick.

Umschläge: Arnika im heißem Wasser. Dann nach circa zehn Minuten abseihen und abkühlen lassen. Ich glaub nicht, dass sich jemand damit verbrennen möchte. Dann ein Leinentuch nehmen und das schmerzende Gelenk umwickeln. Nach einer halben Stunde sollte einmal nachgesehen werden, ob es etwas gebracht hat oder ob es noch immer schmerzt.

Ich werde nunmehr abwarten und alles ausprobieren. Die Zeit wird sich zeigen, was herauskommt und was wirkt.
Vielleicht sind noch weitere Untersuchungen notwendig.

tillija
Beiträge: 58
Registriert: 01.02.2012, 17:51

Schmerzen in den Beinen

Beitrag von tillija » 29.02.2012, 20:19

Tagchen Iris,
ich glaube, Du hast Dich vertan und nicht Tabletten „gegen Durchblutung“ verschrieben bekommen, sondern gegen Durchblutungsstörungen? Es ist allerdings sehr ungewöhnlich, dass ein Patient solche Mittel verschrieben bekommt, wenn nicht klar ist, ob er überhaupt unter Durchblutungsstörungen leidet. Welche Tabletten hast Du denn verschrieben bekommen? Welche Untersuchungen wurden genau bei Dir gemacht? Wurden die Venen an den Beinen untersucht?
Dein Vorschlag, Gelenke mit Arnikawickeln zu behandeln, dürfte für Dich selbst ja nicht passend sein, weil Du geschrieben hattest, dass Deine Beine „von der Leiste bis oberhalb des Fußes“ schmerzen. Das heißt ja, dass es bei Deinen Schmerzen gar nicht speziell um die Gelenke geht.
Ich halte in Deinem Fall immer noch den Gang zum Venenspezialisten für unumgänglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste