Strumma und Gehirnerschütterung

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Christian82
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2011, 17:37
Wohnort: Attendorn

Strumma und Gehirnerschütterung

Beitrag von Christian82 » 03.07.2011, 18:06

Hallo,
ich hab letztes Jahr einen Fahrradunfall gehabt und eine mittelschwere Gehirnerschütterung die aber einfach nicht richtig ausheilt. Musste schon meinen Aushilfsjob aufgeben deswegen. Noch dazu hab ich seid ungefähr der gleichen Zeit (Oktober 2010) ein Problem mit meinem Halswirbel. Ein ziemlich rüpelhafter Zeitgenosse hatte versucht mich zu erwürgen. Seid dem hab ich das Gefühl, das in der Halsgegend stellenweise die Luft- bzw. die Blutzufuhr gestockt (Kehlkopfquetschung/ Strumma) wird und ich somit zeitweise Sauerstoffmangel im Gehirn hab. Bei einem Radiologen war ich schon vor Monaten, aber der konnte nur Ultraschall machen aber nichts dagegen tun. Manchmal habe ich das Gefühl, dass diese beiden Sachen mit den Monaten schlimmer werden. Anzeigen will ich denjenigen übrigens nicht. Ich bin ab und zu mehrere Stunden in der Natur (je nach Wetter). Naja wegen der Sache gerät manchmal der halbe Kreislauf durcheinander, was naja... blöd ist.

Was könnte man tun oder an wen sollte ich mich wenden?
Da ich Schüler bin möchte ich möglichst keinen längeren Klinik-Aufenthalt riskieren.

Lg und danke für´s lesen bzw. zuhören :)

webheiner
Beiträge: 126
Registriert: 17.08.2011, 19:19
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von webheiner » 25.08.2011, 12:02

Hallo,

Nach deinen Schilderungen bieten sich mehrere Möglichkeiten an. Ein Struma verursacht oft solche Gefühle der Enge im Hals, kein Wunder, das Struma nimmt ja auch allerhand Platz weg. Eine vergrößerte Schilddrüse kann sich auch auf den Kreislauf auswirken. Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt wäre für dich eine gute Adresse, der ist auf Halsprobleme spezialisiert.
Für deine Gehirnerschütterung ist ein Neurologe zuständig, den solltest du auch unbedingt aufsuchen, eine Gehirnerschütterung ist nicht ganz ohne. Da muss man schon aufpassen, dass sich daraus keine Epilepsie entwickelt, die sich übrigens bei leichteren Anfällen auch wie eine Kreislaufstörung anfühlen kann.

Gute Besserung
webheiner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste