Testosteron-Rezeptoren und langsamer Stoffwechsel

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Bretzel
Beiträge: 11
Registriert: 03.03.2010, 01:43
Wohnort: Brüssel

Testosteron-Rezeptoren und langsamer Stoffwechsel

Beitrag von Bretzel » 30.07.2010, 15:01

Hallo,

ich habe 2 massive Probleme. 1. habe ich einen extrem langsamen Stoffwechsel, der mir jeglichen Gewichtsverlust unmöglich macht. Seit 9 Jahren nehme ich nur noch im Gesicht ab. Ein Arzt sagte nun, ich könne das Fett auf den Hüften nur noch operativ loswerden und sei auch nicht essgestört oder adipös, sondern einfach nur in altem, nicht wegzuhungernden Fettgewebe gefangen.
Gibt es also eine medikamentöse Therapie, die den Stoffwechsel massiv beschleunigt? Ich möchte nur Zeit an einen Arztbesuch widmen, wenn ich weiß, dass es Möglichkeiten gibt, das Problem zu lösen.

2. habe ich erblicherweise abnormal viele Testosteron-Rezeptoren wegen denen ich mir als FRAU!! 2x täglich das Kinn rasieren muss. Kann man diese bekämpfen? Ich will zum Endocrinologen, aber nicht, wenn es nicht tatsächlich eine Therapie gibt, um die ich ihn bitten kann.

Vielen Dank.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste