Thrombozyten immer im Minus

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Thrombozyten immer im Minus

Beitrag von timo.ul » 19.02.2012, 14:27

Hallo,
seit mehr als 10 Jahren wird bei jeder Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Thrombozyt-Werte den unteren Normalbereich immer unterschreiten.
Die letzte Messung ergab 126 Tsd/µl. Die Werte bewegen sich zwischen
120 und 140 Tsd.
Laut Arzt gibt es aber keine weiteren erkennbaren Faktoren, die auf eine bestimmte Krankheit hindeuten könnten.
Ich überlege nun, ob ich mal einen Endokrinologen zu Rate ziehen soll.
Oder hat vlt. hier im Forum bereits jemand Erfahrung mit solchen Werten und kann mir einen Hinweis geben, in welche Richtung ein solches Phänomen zeigt?
Gruß
Timo.Ul

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Thrombozyten immer im Minus

Beitrag von janice » 19.02.2012, 22:14

Guten Abend, Timo,
mit den Werten kenne ich mich leider nicht aus, aber ich weiß, dass bei mir schon einige Male die „Entzündungswerte“ erhöht waren und es wurde nie herausgefunden, warum, weil keine erkennbare Erkrankung vorlag.
Die Idee, zu einem Endokrinologen zu gehen, um sich dort noch mal eingehend untersuchen zu lassen, finde ich gut. Mach das mal – vielleicht gibt das Aufschluss über die Werte.

timo.ul
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2011, 12:57

Beitrag von timo.ul » 22.02.2012, 15:56

Hallo janice,
die Endokrinologin hat mich beruhigt. Da ein Ultraschall eine leicht vergrößerte Milz zeigt, läge die Vermutung nahe, dass durch die Milz vermehrt Thrombozyten abgebaut werden. Da dies in einem geringen Maße und über Jahre hinweg in gleichbleibendem Rahmen geschieht, sei dies keine
krankhafte Veränderung.
Ich kann mich also entspannt zurücklehnen.
Gruß
Timo

janice
Beiträge: 68
Registriert: 01.02.2012, 17:52

Thrombozyten immer im Minus

Beitrag von janice » 22.02.2012, 22:44

Guten Abend, Timo,
ach, das freut mich ja sehr für Dich! Nun brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen. Wie schön!
LG, Janice

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste