wunde : infektion möglich?

Hier werden Erkrankungen besprochen und Fragen geklärt, die sonst in keine andere Kategorie passen !
Wie z.B. Augenerkrankungen, Nachtblindheit, Schnarchen, Mundgeruch, Tinnitus, Schlafapnoe, Zähne-Knirschen, Piercings, Schönheitsoperationen, etc...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
j-o-e
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010, 13:03

wunde : infektion möglich?

Beitrag von j-o-e » 31.05.2010, 13:20

guten tag

Ich habe folgendes problem: auf einer studentenreise bin ich letztes wochenende im regen auf der abschüssigen tanzfläche ausgerutscht und hab mir am knie eine größere wunde zugezogen (1,5cm * 1,5 cm) und mehrere kleinere schürfwunden. danach hab ich noch ca eine halbe stunde getanzt und bin dann aufs zimmer duschen gegangen und hab dabei die wunde mit wasser ausgewaschen. Weiter verarztet hab ich es nicht. Auf jedenfall ist das ganze ordentlich verkrustet und heilt auch schön ab, trotzdem mache ich mir sorgen wegen einer möglich infektion weil es dort ziemlich dreckig war. Ich weiß das das ganze wahrscheinlich ziemlich unbegründet ist, aber ich denk mir ich frag lieber nochmal nach

Mfg

Joe

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 03.06.2010, 20:40

Hallo,
behandelst du denn die Wunde immer noch, mit Salbe oder so? Ich würde mir nicht allzuviel Gedanken machen. Wenn es ja gut verheilt und nicht eitert usw. du kannst natürlich etwas antiseptisches drauf machen, wie horviflor. das wirkt halt desinfizierend, sicher ist sicher!
Liebe Grüße!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 39 Gäste