Rubrik Onkologie

Äußern Sie bitte hier Ihr LOB und Ihre KRITIK, damit wir das Forum noch benutzerfreundlicher machen können. Danke !

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Rubrik Onkologie

Beitrag von Tanja1979 » 06.10.2011, 10:03

Hallo liebes Frach-dich-gesund Team,

ich fänd es toll, wenn es im Forum eine spezielle Unterrubrik zum Thema Onkologie gäbe. Dort könnten alle Menschen, denen eine Krebsdiagnose eröffnet wurde, sich über ihre Erkrankung informieren, sich mit anderen Betroffenen austauschen, Fragen zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten und auch zur Bekämpfung von Therapienebenwirkungen stellen oder sich einfach nur ihre Ängste und Sorgen von der Seele reden.

Viele Grüße
Tanja1979

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Rubrik Onkologie

Beitrag von beate899 » 15.03.2012, 16:05

Hi,
die Idee von Tanja finde ich auch sehr gut, da es mit Sicherheit viele Betroffene gibt, denen eine Rubrik „Onkologie“ weiterhelfen würde. Jeder, der die DiagnoseKrebs“ bekommt, steht erst einmal ziemlich hilflos da und ist dankbar für jeden Austausch mit ebenso Betroffenen.
Ich besuche seit einem Dreivierteljahr regelmäßig eine 82jährige Krebspatientin im Hospiz. Zunächst hatte ich gewisse Bedenken und war sehr unsicher, wie ich damit umgehen soll und wie ich der Bekannten am besten begegne, weil das Hospiz ja nun mal die „letzte Station“ ist.
Nachdem ich aber das erste Mal dort war, war ich richtig erleichtert, diesen Schritt gegangen zu sein, - ich war total überrascht von der Tapferkeit und der recht positiven Ausstrahlung der Frau, die sich mit ihrem Schicksal abgefunden hatte und in keinster Weise herumjammerte. Im Gegenteil - immer wenn wir zusammentreffen, ergeben sich angenehme und entspannte Gespräche. Ich kann das gar nicht fassen und empfinde eine unglaubliche Ruhe und einen große Frieden in diesem Hospiz und mit der Bekannten und irgendwo hat sich meine „Angst vorm Sterben“ etwas neutralisiert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste