Zeolith als Medizinprodukt

Äußern Sie bitte hier Ihr LOB und Ihre KRITIK, damit wir das Forum noch benutzerfreundlicher machen können. Danke !

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
medfuchs
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2012, 13:04

Zeolith als Medizinprodukt

Beitrag von medfuchs » 13.12.2012, 13:09

Hallo,
ich habe mich viel im Internet umgeschaut, auf der Suche nach einem sicheren und vertrauenswürdigen Anbieter von Zeolith für die innere Anwendung, also orale Einnahme.Ich habe dabei herausgefunden, dass es ganz bestimmte EU-Richtlinien gibt, die besagen, dass man nicht einfach so jedes Zeolith schlucken sollte, was auf dem Markt angeboten wird. Anscheinend ist sowohl die Aktivierung als auch die genaue Untersuchung des Materials entscheidend für die Qualität. Eigentlich dürfen nämlich nur Zeolithe für die innere Anwendung angeboten werden, die eindeutig als Medizinprodukt gekennzeichnet sind. So ein Qualitätsprodukt habe ich nach ziemlich langer Suche bei der Globalis.ag gefunden. Die haben auch eine eigene Seite für ihr Medizinprodukt - mit ziemlich umfangreichen Infos, die endlich mal zusammenhängend und sinnvoll sind: www.zeolith-med.de. Dort kann man dann auch direkt bestellen - und zwar zertifizierte Qualität.
Also, wer auf Nummer Sicher gehen will, ist dort richtig - außerdem sind die auch noch total nett, wenn man da anruft.....Toll!

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Zeolith als Medizinprodukt

Beitrag von Bremen01 » 17.12.2012, 16:36

Herr medfuchs.

Zeolithe sind kristalline Alumosilikate, die in zahlreichen Modifikationen in der Natur vorkommen, aber auch synthetisch hergestellt werden können. Mehr als 150 verschiedene Zeolithtypen sind synthetisiert worden, 48 natürlich vorkommende Zeolithe sind bekannt. Die natürlichen Zeolithe werden mineralogisch unter dem Begriff Zeolithgruppe zusammengefasst.

2000 kam ein Nahrungsergänzungsmittel auf der Basis von gemahlenem Zeolith auf den deutschen Markt (Handelsname: Megamin). Obwohl keine Zulassung als Arzneimittel besteht oder beantragt wurde, wird eine angebliche Wirkung gegen alle möglichen Erkrankungen wie Krebs, Schizophrenie oder Infektionen beworben. Wirksamkeitsnachweise liegen nicht vor.

Toll

Brem.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Zeolith als Medizinprodukt

Beitrag von Annak » 28.08.2013, 10:14

Uhhh... intressanter Post.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste