Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Beitrag von AliGator86 » 25.10.2013, 21:48

Hallo alle zusammen,

im Sommer wird meine Nichte eingeschult und ich möchte ihr zu diesem Anlass einen Ranzen schenken.
Es soll ein gutes Modell sein und vor allem Rücken schonend, deswegen mache ich mich jetzt schon langfristig auf die Suche. Er darf ruhig auch ein bisschen mehr kosten, da geht mir das Wohl meiner Nichte auf jeden Fall vor.
Worauf muss man bei einem Ranzenkauf denn achten?
Ich hab gesehen, dass es eine Schulranzenmesse gibt. Habt ihr sowas schon mal besucht?

Samsam
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013, 15:37

Re: Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Beitrag von Samsam » 06.11.2013, 08:27

Ich kann dir da nur die Ranzen von Scout empfehlen. Die achten sehr auf den Tragekomfort und auch darauf, dass die Kinder gut geschützt sind. Wichtig beim Schulranzen ist, dass er am Rücken gepolstert ist, dass er stabil ist und wenn möglich nicht zu viel Eigengewicht hat. Außerdem ist es sinnvoll, wenn Reflektoren angebracht sind, damit man die Kinder im Winter auch im Dunkeln sieht.
Allerdings würde ich dir empfehlen, deine Nichte zum Kauf mitzunehmen. Es gibt so viele verschiedene Motive, da sollte sie sich ihr Lieblingsmotiv schon selbst aussuchen dürfen. Außerdem kann man dann gleich testen, ob der Ranzen gut sitzt.

Annak
Beiträge: 43
Registriert: 21.08.2013, 13:40

Re: Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Beitrag von Annak » 18.11.2013, 11:58

Scout oder auch McNeil sind da echt gut. 4You und Eastpack sind eher was für Ältere.

brötoli
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2014, 16:35

Re: Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Beitrag von brötoli » 14.01.2014, 16:51

Also ich kann auch Scout Ranzen empfehlen die sind immer gut gepolstert und in der regel auch nicht so schwer.
Die Aufteilung ist ebenfalls gut und der Rucksack ist im dunkeln gut zu erkennen.
Wenn du noch einen kaufen willst dann kann ich dir http://www.schulranzen-onlineshop.de/scout empfehlen die haben eine super Auswahl und oft gute Angebote


LG

jason25
Beiträge: 44
Registriert: 25.01.2014, 12:15

Re: Der richtige Schulranzen zur Einschulung

Beitrag von jason25 » 25.01.2014, 12:18

Hallo,
ich würde auf jeden Fall von einem Lizenzranzen (z.B. cars) abraten, die gehen Reihenweise kaputt. Wir hatten selber den Filly und der hat nur 4 Monate gehalten. Haben beim 1. Kind halt leider nach dem Geschmack entschieden. Nun hat sie einen Scout und wir sind sehr zufrieden, der ist nur leider recht schwer.
Für unsere Kleine tendieren wir zu einem Ranzen von Herlitz (leider ist die Federmappe ohne weiter Klappe für mehr Stifte) oder einem Ranzen von McNeil. Der bietet genug Platz und ist sehr leicht.
Am besten ist aber wirklich ihr probiert vorher und überlegt wie wichtig die zusätzliche Ausstattung ist oder ob ihr nur den Ranzen kauft.
Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste