Feinstrom -Kur -Therapie

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
pjhR
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 17:45
Wohnort: 96129 Strullendorf

Feinstrom -Kur -Therapie

Beitrag von pjhR » 07.10.2007, 17:55

der Feinstrom hat:
vielfach den Menschen sehr geholfen.
selten nicht gewirkt.
aber niemals jemandem geschadet.

Mit Feinstrom wurden schon seit Ende des 18. Jahrhunderts Erfahrungen gesammelt. Diese Kur ist vor allem einfach und kostengünstig als Heim-Kur durchführbar.

In diesem Thema sollte ein reger Wissens- und Erfahrungsaustausch über diese alte und bewährte Heilmethode stattfinden.

Nähere Informationen sind auf meiner privaten Seite "..." zu finden.

Elladria
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007, 12:45

Feinstrom auch gegen Schuppenflechte?

Beitrag von Elladria » 11.10.2007, 12:48

Hilft diese Therapie auch bei Schuppenflechte?
Ich habe schonmal gelesen, dass es da eine Therapiemöglichkeit gibt. Aber ich weiß leider nicht mehr, wo das war. Jedenfalls wird das Jucken und die Beschwerden an sich jetzt mit dem kälter werdenden Wetter immer schlechter....

Gruß
Elladria

pjhR
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 17:45
Wohnort: 96129 Strullendorf

Beitrag von pjhR » 11.10.2007, 13:55

Hallo Elladria,

die Wirkungsweise der Feinstrom-Kur ist im Unterschied zu Medikamenten
nicht auf Heilung einer bestimmten Krankheit oder einer bestimmten
Gruppe von Erkrankungen ausgerichtet. Generell regt der Feinstrom die
Selbstheilungskraft des Körpers an und schafft somit gute
Voraussetzungen für Regenerierung und Heilung. Durch diese Kur werden
die Informationsübertragung im Organismus verbessert, der Stoffwechsel
und das "Biofeld" reguliert und die natürliche Selbstheilungskräfte
unterstützt. Die Feinstrom-Kur vollbringt keine Wunder, sondern
versetzt den Organismus in die Lage, seine als Erbanlagen vorhandenen
Fähigkeiten voll auszuschöpfen.

Somit ist auch mit Besserungen bei "Schuppenflechte" zu rechnen.
In der Literatur über Feinstrom sind auch Erfolge bei der Behandlung von Schuppenflechte mittels Feinstrom beschrieben.

Einfach mal austesten. Es hat auf jeden Fall keinerlei Nebenwirkungen.

Gruß
pjhR

Elladria
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007, 12:45

Beitrag von Elladria » 11.10.2007, 15:29

Gibt es für diese Wirkung denn Beweise?

Meine Schuppenflechte "quält" mich fast schon seit 20 Jahren und ich habe schon viele Cremes, Salben, Lotionen, selbstgemischtes, UV-Licht, Ernährungsumstellung ausprobiert und bin trotzdem nicht viel weiter gekommen in den Jahren. Im Winter habe ich weiter immer eine Verschlimmerung und im Sommer habe ich dieses Jahr eine gute Urea-Creme gehabt. Aber ich merke auch, dass mir die chemischen Salben mit Cortison oä nicht wirklich langfristig helfen....

Meinst Du, dass eine solche Feinstromtherapie solch eine komplexe Krankheit lindern kann? (von Heilen will ich gar nicht sprechen, weil ich die Hoffnung schon längst aufgegeben habe). Ich ernähre mich auch gesund und versuche so die Körpereigene Abwehr auch auf Vordermann zu bringen, aber wie gesagt, die kalten Monate verschlimmern mein Hautbild trotzdem.

Kann man diese Stromtherapie eigentlich zu Hause machen oder muß ich da zum Arzt? Mein Hautarzt hat mir von so einer Therapie nämlich noch nie was erzählt.

Danke für Ihre Hilfe :lol:

J.D.
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2007, 12:44
Wohnort: Wurmberg

Feinstrom-Allgemeine Informationen

Beitrag von J.D. » 11.10.2007, 17:07

Hi,
hab hier mal ein paar Infos für Dich zu dieser Feinstromtherapie, auch wenn dort nicht speziell auf die Schuppenflechte eingegangen wird. Aber wie pjhR schon geschrieben hat, soll es die Selbstheilungskräfte stark aktivieren. Nach Studien habe ich auch gesucht, bin aber nicht fündig geworden..... Allerdings habe ich noch ein anderes Einsatzgebiet für Feinstrom gefunden: Es wird nämlich auch als Antiaging Therapie angeboten. Hier aber erstmal die Informationen:
Die Galvanisch-Feinstrom-Therapie ist eine aufbauende Therapie. Sie führt dem Körper die fehlende Elektrizität wieder zu. Der gezielt geführte Strom hat für den Selbstheilungsvorgang eine anregende Wirkung.

Seit über 150 Jahren wissen wir, dass wir Menschen elektrische Wesen sind, dass von den bioelektrischen Strömen in unseren Körpern Krankheit oder www.feinstromgeraet.de

> Auf dieser Seite steht auch, daß es auch Feinstromgeräte für den Heimgebrauch gibt. Insofern muß man nicht immer zum Arzt latschen.

Tschüß
J.D.

pjhR
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2007, 17:45
Wohnort: 96129 Strullendorf

Beitrag von pjhR » 11.10.2007, 19:36

Hallo Elladria,

mit der Feinstrom -Kur -Therapie wird das Immunsystem wieder in normale Bahnen gelenkt.
Gerade "Schuppenflechte" resultieren aus überschießenden Immunreaktionen.
Aus diesem Grund kann ich mir gute Erfolge bei der Anwendung vorstellen.

Die Anwendungen können sehr leicht zu Hause durchgeführt werden.

Eine Übersicht und einen Vergleich aller erhältlichen Geräte findet sich unter:
http://feinstromkur.info/#BezugsQuellen
(einige Geräte werden auch verliehen)

Gruß
pjhR

Elladria
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007, 12:45

Beitrag von Elladria » 11.10.2007, 20:09

Oh, da freue ich mich aber über die vielen Infos und vielleicht wäre es ja wirklich mal einen Versuch wert. Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen. Feinstrom war jedenfalls noch nicht unter den vielen vielen Therapien, die ich schon gemacht habe...

Danke nochmal für die Infos...
Und wenn ich es mit der Feinstrom-Kur probiere, dann berichte ich auch mal davon :)

Liebe Grüße,
Elladria

Hanna
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2007, 06:30

Beitrag von Hanna » 25.10.2007, 13:33

Legt man da eigentlich Elektroden irgendwo am Körper an oder muß man da ein Bad für nehmen?

toinka
Beiträge: 54
Registriert: 18.03.2012, 22:51

Re: Feinstrom -Kur -Therapie

Beitrag von toinka » 24.03.2012, 21:25

Hallo,
soweit ich weiß, werden bei der Feinstromtherapie in die Hände jeweils ein Plus- und ein Minuspol gelegt, - so kann der feine Gleichstrom den ganzen Körper sanft durchströmen. Eine tägliche Anwendung von 10 bis 20 Minuten wird empfohlen.
Feine Ströme entfalten sich in unserem Organismus ansonsten am besten in der freien Natur, wobei das elektronische Gleichfeld in Gebirgen und am Meer am höchsten ist. In Gebäuden mit vielen Elektrogeräten dagegen ist dieses Gleichfeld kaum noch vorhanden.
Der Feinstrom soll die Selbstheilungskräfte und den Stoffwechsel aktivieren und wird auch in der Schmerztherapie abgewandt. Natürlich muss jeder für sich ausprobieren, inwieweit ihm das etwas bringt. Schaden kann eine solche Behandlung jedenfalls nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste