Fitnessstudio?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Fitnessstudio?

Beitrag von AliGator86 » 12.05.2014, 13:10

Ich möchte schon länger Abnehmen und habe jetzt auch auf den Rat meines Arztes hin meine Ernährung schon ein wenig umgestellt und abgenommen nun möchte ich aber nicht das es nachher alles wabbelt wenn ich ordentlich abgenommen habe. Auf ... habe ich mir mal das Angebot angesehen da ich eine Bekannte habe die mir geraten hat mich mal dort zu melden.
Ich wollte aber vorher mal gucken was dort so gemacht wird. ich kenn mich auch noch nicht so gut aus mit preisen und was am besten zum abnehmen wäre und würde mich freuen wenn mir da mal jemand detailierte Infos zu geben könnte.
Ich frage mich auch ob ich nicht auch ohne Studio mein ziel erreichen kann?
Ich weiß es ist harte Arbeit und es dauert bis man sein ziel erreicht trotzdem möchte ich es mal langsam anpacken und mich wieder wohl fühlen in meiner Haut. Ich hatte sehr gehofft das ich bei dem erwähnten Fitnessstudio einen Fitnessplan bekomme oder sowas wo halt steht was ich beachten muss und so, damit ich erfolgreich abnehme und es auch spüre. Ist sowas normal? also bekommt man überall solch einen Plan oder sogar einen Coach an die Seite gestellt ?

Andresch
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Fitnessstudio?

Beitrag von Andresch » 28.05.2014, 19:55

Hallo,

zunächst mal kannst du in fast allen Fitnessstudios gut abnehmen. Wichtig ist einfach ausreichend Bewegung und die richtige Ernährung. Im Fitnessstudio hast du den Vorteil, zusätzlich noch Krafttraining betreiben zu können. Durch den zusätzlichen Muskelaufbau verbrennt dein Körper vermehrt Kalorien. Ansonsten kannst du natürlich auch durch regelmäßiges Joggen, Schwimmen oder Fahrradfahren an Gewicht verlieren. Wichtig ist eben, dass du dies auch regelmäßig tust. Du kannst ja zusammen mit einer Freundin Sport treiben, dann macht das Training evtl. noch mehr Spaß.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Fitnessstudio?

Beitrag von sirotkina » 03.06.2014, 16:24

Hello,

meiner Meinung nach macht ein Fitness-Studio nur Sinn, wenn du auch einen passenden Trainer dazu nimmst. Ansonsten bist du vermutlich besser beraten, wenn du dich in einen Verein einschreibst. Ich selbst gehe seit ein paar Wochen Kickboxen und mache nebenbei auch noch Ausdauer-Training im Freien. Die Ausrüstung dazu habe ich mir bei

Bremen01
Beiträge: 145
Registriert: 29.09.2012, 12:38

Re: Fitnessstudio?

Beitrag von Bremen01 » 05.06.2014, 12:52

Andresch hat geschrieben:Hallo,

zunächst mal kannst du in fast allen Fitnessstudios gut abnehmen. Wichtig ist einfach ausreichend Bewegung und die richtige Ernährung. Im Fitnessstudio hast du den Vorteil, zusätzlich noch Krafttraining betreiben zu können. Durch den zusätzlichen Muskelaufbau verbrennt dein Körper vermehrt Kalorien. Ansonsten kannst du natürlich auch durch regelmäßiges Joggen, Schwimmen oder Fahrradfahren an Gewicht verlieren. Wichtig ist eben, dass du dies auch regelmäßig tust. Du kannst ja zusammen mit einer Freundin Sport treiben, dann macht das Training evtl. noch mehr Spaß.
Hallo

Nun aber.
Schwimmen entlastet Knie und Fussgelenke bei Übergewicht und verringert Schmerzen.
Schwimmen alleine ist kein Sport um abzunehmen.
Wenn man durch Schwimmen Gewicht verlieren würde,
macht der Blauwal etwas verkehrt.

Wassergymnastik, oder Neudeutsch Aqua-Gymnastik, also die Bewegung GEGEN die Kaft des Wassers
unter Anleitung eines erfahrenen Therapeuten jedoch, kann
zu Gewichtsverlust führen.

Brem.

jam
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2014, 10:49
Wohnort: Husum

Re: Fitnessstudio?

Beitrag von jam » 30.07.2014, 09:05

Bei den meisten Fitnessstudios gibt es die Möglichkeit ein Probetraining zu absolvieren, dazu würde ich auch auf jeden Fall raten. Normalerweise gibt es auch Fachpersonal, dass Dir dabei hilft einen persönlichen Fitnessplan zu erstellen. Wenn Du einen Personal Trainer haben willst, kostet dass allerdings extra. Bei den Preisen gibt es große Unterschiede, hier muss man natürlich überlegen was man alles im Angebot haben will (zum Beispiel Wellnessbereich). Ansonsten bieten viele Studios auch Kurse an, z.B. Bauch-Beine-Po, Workout etc., das kann einen auch motivieren hin zu gehen, weil man dann feste Zeiten hat. Ich würde auch dazu raten, ein Fitnessstudio in der Nähe auszuwählen, da man bei einem, das weiter weg ist meiner Erfahrung nach eher mal das Training sausen lässt, weil man schon allein auf den Weg keine Lust hat....

Cranium
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2013, 16:38

Re: Fitnessstudio?

Beitrag von Cranium » 02.12.2014, 10:03

Hello,

ich habe aus beruflichen und privaten Gründen leider keine wirklich Zeit, um im Fitnessstudio trainieren zu gehen. Jedoch habe ich mir über [URL=http://www.hantel-test.com/]www.hantel-test.com[URL] ein paar Hanteln besorgt und habe mir ein eigenes kleines Workout für Zuhause zusammengestellt, damit ich selbst auch in Form bleibe.

Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste