Infos zu Treppenlift

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Koslowski
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2014, 18:47

Infos zu Treppenlift

Beitrag von Koslowski » 31.03.2015, 00:35

Meine Oma leidet unter massiven Rückenproblemen, ihr fällt unter anderem das Treppensteigen sehr schwer. Nun sind wir am überlegen im Haus meiner Oma einen http://www.lifto.biz/ dass die Kassen einen Teil der Kosten übernehmen, weiss da jemand Informationen zu?

markuss
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2014, 08:06

Re: Infos zu Treppenlift

Beitrag von markuss » 21.04.2015, 13:35

Prinzipiell musst du dir das gut überlegen. Soweit ich informiert bin übernehmen die Kassen einen Teil der Kosten, allerdings muss man abwägen ob es überhaupt sinnvoll ist einen einzubauen. Ei Umzug in eine Erdgeschosswohnung wäre auf die Dauer vielleicht die bessere Lösung ist natürlich auch mit erheblich mehr Aufwand verbunden. Allerdings muss man sich der Tatsache abfinden das es älteren Leuten im Alter tendenziell eher schlechter als besser geht. Ein Treppenlift ist meiner Meinung nach bestenfalls eine Übergangslösung.
Ich spreche hier auch aus persönlicher Erfahrung;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast