Jahrbuch für die Familie

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
AliGator86
Beiträge: 65
Registriert: 27.08.2013, 07:40

Jahrbuch für die Familie

Beitrag von AliGator86 » 22.01.2015, 12:17

Hallo,

ich weiß, dass meine Oma damals die Familie immer fotografiert hat. Sie hat von jedem immer ein Foto gemacht.
So konnte man immer sehen wer die Vorfahren waren und wie es damals war.
Ich finde sehr schade, dass das heute kaum noch eine Familie macht. Ich kenne keinen der sein Leben fest hält und vielleicht auch für künftige Generationen bewahrt.

Ich habe mir überlegt wieder damit anzufangen. Dazu wollte ich jedes Jahr ein Jahrbuch machen um so, ja die Geschichte der Familie zu erzählen. Die Bücher würde ich dann zusammen halten und als Band weiter vererben.
Hab mal geschaut, dass das bei CEWE gar nicht so viel kostet. http://www.cewe.de/themenwelten/jahrbuch.html
Finde die Ideen die da zu sehen sind auch sehr schön. Wenn man bedenkt, was alles möglich ist.
Kann man wirklich schöne Bücher erstellen.
Ich weiß, dass meine Großeltern die Flut in Hamburg miterlebt haben. Viele Familienfotos sind dabei verloren gegangen. Umso wichtiger, dass man die paar, die man noch hat erhält.


Was meint ihr?
Macht das jemand von euch?

LG

Ute
Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2015, 09:14

Re: Jahrbuch für die Familie

Beitrag von Ute » 18.02.2015, 11:38

Hallo AliGator68,

ich finde diese Idee wirklich sehr schön. Das machen wirklich zu wenig Familien leider. Wir machen so etwas ähnliches. Jedes Jahr erstellen wir ein Fotobuch mit den Bildern, die über das Jahr so entstanden sind. Also auch Urlaube, Feiern und Feste, Weihnachten usw. Ich hoffe das wird so fortgeführt.

Eine wirklich schöne Idee!

LG, Ute

bluemoon
Beiträge: 11
Registriert: 05.03.2015, 11:06
Wohnort: Wedel

Re: Jahrbuch für die Familie

Beitrag von bluemoon » 16.03.2015, 13:16

Bei mir in der Familie ist das Fotosammeln eigentlich sehr ausgeprägt. Ich finde das sehr schön! Ich habe selbst auch schon einige Fotoalben gebastelt und auch schon das eine oder andere Fotobuch machen lassen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 303 Gäste