Lebensversicherung verkaufen?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rafael99
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2014, 09:43

Lebensversicherung verkaufen?

Beitrag von Rafael99 » 15.04.2014, 09:48

Hallo,

ich habe vor wenigen Jahren mal eine Lebensversicherung abgeschlossen um im Ernstfall meine Familie abzusichern, die monatliche Netto Belastung ist mir aber mittlerweille zu groß geworden, kann ich meine Lebensversicherung sozusagen verkaufen? Und wer kauft solche Lebensversicherungen auf?

Cordula Jakobi
Beiträge: 4
Registriert: 15.04.2014, 13:45

Re: Lebensversicherung verkaufen?

Beitrag von Cordula Jakobi » 16.04.2014, 11:54

Um so ein wichtiges Thema zu entscheiden, würde ich mich an Fachleute wenden. Ich weiß, dass die Verbraucherzentralen dazu etwas haben. Manchmal kann man sich dort direkt Rat holen oder für kleines Geld einen Vortrag anhören. Ansonsten würde ich versuchen den Beitrag zu senken, oder sie beitragsfrei zu stellen. Das letzte macht aber nur Sinn, wenn sich die finanzielle Grundlage wieder bessert.

Wolfgang1976
Beiträge: 6
Registriert: 02.04.2014, 21:17

Re: Lebensversicherung verkaufen?

Beitrag von Wolfgang1976 » 16.04.2014, 18:31

Hi Rafael,

ja es ist mögich einen Lebensversicherung zu verkaufen, es gibt einige Unternehmen, die deine Lebensversicherung komplett kaufen.
Oftmals erhälst du auch mehr Geld, als wenn du die Versicherung vorzeitig kündigst.
Ich habe meine Lebensversicherung damals auch verkaufen müssen, ich kann dir diesen Anbieter empfehlen, ich wurde dort bestens beraten und die Auszahlung war auch sehr fix!

Warover
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2014, 12:31

Re: Lebensversicherung verkaufen?

Beitrag von Warover » 09.07.2014, 16:15

Also ich würde sie nicht verkaufen. Ganz im Gegenteil ich habe mir sogar erst eine besorgt. Man weiß ja nie, was so kommen kann und da möchte ich lieber vorbereitet sein. Und dann auch wissen das andere die mir wichtig sind abgesichert sind. Man kann auch das Geld benutzen, um die Beerdigung zu bezahlen, da so was auch wirklich teuer werden kann. Ich würde sagen überlege dir das noch mal und wirklich gute Infos kann hier gelesen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste