Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
leonie2011
Beiträge: 7
Registriert: 19.04.2012, 15:14

Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!

Beitrag von leonie2011 » 22.04.2012, 16:20

...hurra, nachdem meine Mama lange Jahre mit ihren Depressionen gekämpft hat und mehrmals stationär für mehrere Wochen untergebracht war, geht es ihr endlich besser.

Sie denkt über die Zukunft nach und plant wieder...wir sind so froh! Jetzt haben sich meine Eltern einen Wintergarten mit anschliessender Terrasse. Meine Mama wünschte sich Möbel im Landhausstil. Mein Papa war davon gar nicht so begeistert. Früher wäre meine Mama in Tränen ausgebrochen und hätte sich zurückgezogen. Aber diesmal setzte sie sich bei meinem Papa durch. Ich glaube, es gibt die neuen Möbel jetzt im Landhausstil... Sie hat sich durchgesetzt! Zum allerersten Mal!

Ich bin so stolz auf meine Mama! Aber auch auf meinen Papa! Er hat immer daran geglaubt, dass Mama es schafft!

Mit dieser Geschichte möchte ich einfach allen Mut machen, dass sie nie aufzugeben gegen eine Krankheit zu Kämpfen! Es lohnt sich, denn wer nicht kämpft hat schon verloren!

herzilein
Beiträge: 36
Registriert: 18.03.2012, 22:28

Re: Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!

Beitrag von herzilein » 22.04.2012, 20:00

Hey Leonie,
Mann, das hört sich ja klasse an! Es ist wirklich ein Segen, wenn jemand es schafft, aus einem Depressionstief herauszukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Vater gern nachgibt und Deiner Mutter den Wunsch nach Möbeln im Landhausstil nachgibt, denn er wird genau so froh wie Du sein, dass es Deiner Mutter endlich wieder gut geht! Kann er denn damit umgehen, dass sie sich nun „erstmalig durchsetzen“ möchte?
Hat Deine Mutter denn noch Therapiestunden oder kommt sie ganz ohne aus? Nimmt sie Tabletten oder braucht sie das nicht (mehr)? Ich habe eine Freundin, die seit vielen Jahren Psychopharmaka nimmt, aber damit geht es ihr eigentlich recht gut und sie meint, sie könne die ruhig dauerhaft nehmen. Berichte dann doch mal, ob Deine Eltern tatsächlich die Landhausmöbel gekauft haben...
:wink:

nadjahope
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2012, 15:07

Re: Neue Terrassenmöbel...meine Ma setzt sich durch!

Beitrag von nadjahope » 11.05.2012, 15:36

Hallo Leonie, freut mich, dass es deiner Mutter besser geht und sie endlich aus der Depression raus ist und sich durchsetzten kann und das du das hier teilst um anderen Mut zu machen. Es muss ein langer und harter Weg gewesen sein, aber jetzt habt ihr es als gemeinsame Familie geschaftt, Glückwunsch! Das kann euch nur zusammen schweißen und als Familie nur stärken! Landhausstil ist doch super schön, ich weiß gar nicht, was dein Vater hat... :wink: Ich kann dir die Seite empfehlen wenn du noch andere Gartenmöbel suchst home24, die haben recht viel im Landhausstil im Angebot. Alles Gute für dich und deine Familie!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste