Online Apotheke

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Online Apotheke

Beitrag von konstanze » 14.07.2012, 10:13

Hey Leute, ich war mir nicht sicher in welche Kategorie ich schreiben muss, also habe ich erstmal hier gepostet.
Ich habe ein Problem was meine Familie sehr belastet. Ich kümmer mich seit Jahren um meine Mutter, sie ist behindert und auf diverse Medikamente angewiesen. Durch meinen neuen Job ist es mir aber nicht mehr möglich mich so viel um sie zu kümmern, und selber zur Apotheke gehen kann sie nicht. Als wir überlegt haben was wir tun können sind wir über Onlineapotheken gestoßen. Das währe eine gute Lösung, aber wie verhält sich das mit Rezeptpflichtigen Medikamenten ? Können die online bestellt werden ? Oder muss man das Rezept einscannen und zu den entsprechenden Seiten schicken ? Oder ist es überhaupt nicht möglich rezeptpflichtige Medikamente online zu bestellen ? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

tissi
Beiträge: 31
Registriert: 05.06.2012, 00:57

Re: Online Apotheke

Beitrag von tissi » 14.07.2012, 13:37

Hey Konstanze, in Online-Apotheken kannst Du auch rezeptpflichtige Medikamente bestellen. Wenn Du ein entsprechendes Medikament bestellt, bekommst Du eine Anzeige, dass das nur gegen Rezept verschickt werden kann. Meiner Erfahrung nach läuft das dann so ab, dass Du der Apotheke das Rezept (Original, kein Scan) oder die Rezepte (wenn es mehrere sind) schickst und erst nach Erhalt des Rezeptes/der Rezepte senden die Dir dann die Medikamente - mit abgestempeltem/n Rezept/en.
Du bekommst auf diese Weise die Medikamente erst nach einigen Tagen, wohingegen Du sonst ja direkt zur Apotheke gehen kannst und die Medikamente sofort mitnehmen kannst. Wenn man aber vorausschauend bestellt, ist das gar kein Problem - im Gegenteil - Du bekommst alle Medikamente bequem per Post nach Hause zugestellt. Oft sind Medikamente in Online-Apotheken auch günstiger. Der Nachteil ist, dass Du keine Beratung hast, aber wenn es keine neuen Medikamente sind, die Du bestellst, kennst Du Dich mit den Einnahme-Regelungen und Wirkungsweisen ja eh schon aus.

BaggaLagga
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2012, 10:48

Re: Online Apotheke

Beitrag von BaggaLagga » 16.08.2012, 11:09

Ich bestelle viele Medikamente mittlerweile online - Gerade so Sachen wie Paracetamol findet man online echt wesentlich günstiger. Ich verlasse mich dabei auf http://www.Apodrom.de - Die haben humane Preise und liefern schnell.

Das ist ja alles was ich will.

konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Re: Online Apotheke

Beitrag von konstanze » 09.09.2012, 13:01

Danke euch für die schnelle Hilfe! Hat mir viel geholfen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast