Suche einen Partner...

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Nicola D.
Beiträge: 207
Registriert: 17.08.2011, 11:04

Schade

Beitrag von Nicola D. » 17.10.2011, 19:36

Hallo,
leider ist es heute ohne Internet kaum noch möglich, Bekanntschaften zu machen. Allerdings werden dann gleich solche Partnerbörsen angeboten. Das hat für mich immer was von einem Markttag. Die Geschäfte sind geöffnet und jeder versucht, sich selber an den Mann oder die Frau zu bringen.
Die Erfahrung zeigt zwar, dass man sich zielorientiert den nächsten Partner aussuchen kann. Aber wo bleibt da die Überraschung? Die Gemeinsamkeiten aber auch die Unterschiede? Ich mag blau und Du magst gelb? Passen wir dann nicht mehr zueinander?
Ehrlich gesagt, ich halte nicht viel von solchen Plattformen. Denn sie werden ja als kostenlos beworben, aber reelle Chancen, einen Partner zu finden hat man nur kostenpflichtig. Allein für diese scheinheilige Werbung sind diese Seiten mir ein Greuel.
Ich hatte mich bei Elitepartner.de kostenlos angemeldet, wie beworben. Danach bekam ich eine Flut von Einladungen, die ich allerdings nur kostenpflichtig annehmen konnte - also war kostenlos erst einmal gar nichts.
Jeder muss es selbst wissen.Aber ich hab mich dann doch fürs alleine bleiben entschieden.
Gruß
Nicola D.

heilklee
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2011, 14:14
Wohnort: München

Beitrag von heilklee » 01.11.2011, 16:06

Ich kenne noch finya.de, eine kostenlose Singlebörse. Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber eine Freundin von mir. Sie hat sich dann auch mit ein paar Männern getroffen, aber der richtige war leider nicht dabei...

julyXYZ
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011, 05:28

Beitrag von julyXYZ » 22.11.2011, 17:24

Hab selber jede Menge solcher Singelbörse Seiten ausprobiert, welches mir auch meinen Mann "gebracht" hat. Man weis ja nie wo der Glück auf einem zukommt.

nörgler
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2011, 10:03

Beitrag von nörgler » 24.11.2011, 09:28

Meine Schwester hat meinen jetzigen Schwager über meetic kennengelernt und ist ganz glücklich mit ihm. Ich könnte mir das allerdings nicht vorstellen jemanden übers Internet kennenzulernen.
viele grüße

julyXYZ
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2011, 05:28

Beitrag von julyXYZ » 17.01.2012, 22:50

Hab selber vor kurzem auf den Weg in das Online Dating reingelesen/gesucht. Am seriösten hab ich letztendlich den FlirtFair Portal gefunden.

andrea83
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2012, 22:09

Beitrag von andrea83 » 25.01.2012, 22:12

Also für die Partnersuche kann ich dir Elitepartner wirklich empfehlen, es ist wirklich eine tolle Seite mit "hochwertigen" Mitgliedern.

Wenn du das nötige Kleingeld hast, dann ist diese Seite sicherlich eine gute Anlaufstelle.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Suche einen Partner...

Beitrag von beate899 » 25.01.2012, 23:35

Hi, ich finde die Möglichkeit, über’s Internet einen Partner finden zu können, großartig, denn viele Singles sind in ihrem Arbeitsalltag zeitlich so eingebunden, dass kaum Zeit bleibt, auf „Partnerfang“ in Kneipen oder woanders hin zu gehen. Wenn man dort ist, hat man ja kein Schild umhängen „suche Partner“ - das ist nicht einfach auf die konventionelle Art, vor allem in fortgeschrittenem Alter.
Auf entsprechenden Plattformen weiß jeder, was er sucht - warum soll man diese Chance nicht nutzen?! Es gibt viel zu viele allein stehende (einsame) Menschen, die sich nach einer Liebe und Partnerschaft sehnen. Es gibt etliche Paare, die sich auf diese Weise gefunden haben und glücklich sind.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Re: Suche einen Partner...

Beitrag von beate899 » 09.03.2012, 23:15

Hi, ähem - was wollte "der Dichter" mit den letzten Beiträgen sagen? Nicht, dass ich nicht Englisch in der Schule gehabt hätte, aber es hat sich mir nicht wirklich erschlossen, was diese englischen Beiträge mit dem Thema „Suche einen Partner“ zu tun haben.
Ich fänd' es sehr interessant, wenn sich hier noch mehr Forenbesucher zu dem (eigentlichen) Thema äußern könnten, denn eine enge Freundin aus Kindertagen von mir ist auf der Suche nach einem Partner und traut diesen Portalen nicht mehr wirklich über den Weg, weil sie es einige Male erlebt hat, dass sich potentielle „Bewerber“ nicht als das ausgegeben hatten, was sie waren.
Meine Schwägerin meinte, es gäbe eine Website mit dem Namen „Christ sucht Christin“, die einen seriösen Eindruck mache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste