Welche Kinder T-Shirts sind im Sommer empfehlenswert?

Unsachlichkeiten können hier besprochen werden und alles was in keine der anderen Unterforen paßt...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Niabnos
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2013, 11:03

Welche Kinder T-Shirts sind im Sommer empfehlenswert?

Beitrag von Niabnos » 27.05.2014, 12:30

Ich möchte meinen 3- und 4-jährigen Neffen für den Sommer einige T-Shirts besorgen und habe eine Frage zur Materialbeschaffenheit im Hinblick auf den UV Schutz. Welches Material und welche Farben wären ideal, damit der Lichtschutzfaktor am größten ist. LSG Werte bei Textilien gibt es tatsächlich, wenn man sich beispielsweise mal den interessanten Artikel hier auf http://www.welt.de/gesundheit/article8129263/Worauf-es-bei-T-Shirts-mit-Lichtschutzfaktor-ankommt.html mal durchliest. Demnach wären T-Shirts optimal, wenn die Fäden enger und die Farben kräftiger sind. Stoffe wie Polyester wären am wirkungsvollsten gegen UV Strahlen. Wie sieht es nun mit T-Shirt aus, die größtenteils aus Baumwolle bestehen wie hier im Shop unter http://www.soliver.de/junior/boys/t-shirts/ju_bo_tshirts_muster,default,sc.html , wo ich einige T-Shirts kaufen will.

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: Welche Kinder T-Shirts sind im Sommer empfehlenswert?

Beitrag von prackerin » 08.06.2014, 18:57

Hey,

wenn du dafür Sorgen möchtest, dass deine Kleinen nicht so stark schwitzen, dann kauf ihnen am besten Shirts aus Leinen. Die sind sehr luftdurchlässig und man schwitzt nicht so stark. Ich selbst trage auch schon seit ewigen Zeiten Hosen und Shirts aus diesem Material im Sommer und bin damit echt zufrieden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste