Blutschwamm bei Kleinkind

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
katrina
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2013, 18:52

Blutschwamm bei Kleinkind

Beitrag von katrina » 16.01.2014, 13:06

Meine Nichte hat einen blutschwamm im Gesicht.
An und für sich ist das nicht schlimmes, allerdings können wir beobachten, wie dieser immer größer wird. Der kinderarzt meint, das sei kein Grund zur Sorge und dieser würde alleine wieder verschwinden, eine Operation sei nicht nötig.
Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Eventuell beim eigenen kind oder innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis? Ich bin mir ein bisschen unsicher, was die Aussage betrifft, dass dieser wieder von alleine verschwinden soll.

Tasmas
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2012, 10:21

Re: Blutschwamm bei Kleinkind

Beitrag von Tasmas » 17.01.2014, 09:40

Meine Freundin hatte als Kind auch einen Blutschwamm auf der Stirn, der nicht von alleine wieder verschwunden ist. Der wurde dann mit Hilfe von Kälte (nennt sich wohl Kryotherapie) entfernt. Sie musste aber schon ein paar Jahre warten bis der entfernt wurde, weil der Arzt auch davon ausging, dass er von alleine wieder verschwindet (das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich).

Arven
Beiträge: 15
Registriert: 20.09.2013, 22:06

Re: Blutschwamm bei Kleinkind

Beitrag von Arven » 18.01.2014, 22:06

Es ist richtig, das der Blutschwamm in den meisten Fällen bis zum 7. Lebensjahr wieder von alleine verschwindet, kannst du gerne auch hier selber nachlesen. Allerdings würde ich nicht solange darauf warten. Du sagst deine Nichte ist noch ein Kleinkind, dann würde ich vielleicht maximal bis zum Schulalter warten. Wenn er dann nicht verschwunden ist, dann gibt es operative Methoden um diesen zu entfernen, die ich dann in betracht ziehen würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste