Hilfe ! Mein Neffe hat Fieber !

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
PunzkeOder
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2012, 08:26

Hilfe ! Mein Neffe hat Fieber !

Beitrag von PunzkeOder » 10.05.2012, 14:50

Hallo,
meine Schwester gab mir den Auftrag auf ihren Sohn aufzupassen, sie macht mom. Urlaub. Nun hat er Fieber, sein Kopf ist am glühen ! Nun das Problem ich weiß nicht wie ich Fieber messen soll.
Ich habe mich bei Freunden informiert, jedoch wissen sie auch nicht viel darüber. Meine Eltern kann ich auch nicht erreichen, ich bin verzweifelt. Was soll ich machen ??
Diese Seite gab mir Informationen, aber ich weiß nicht genau was von dem besser ist.

Ich bedanke mich im vorraus.

PunzkeOder

Radiologie-Zweitmeinung
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2012, 17:13
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ! Mein Neffe hat Fieber !

Beitrag von Radiologie-Zweitmeinung » 10.05.2012, 17:46

Zunächst mal keine Panik.
Dass Kinder auch bei kleineren Infekten sehr schnell hohes Fieber bekommen ist völlig normal. Meistens hilft hier: agressives Abwarten und - sehr wichtig - viel trinken!
Wenn es Dir aber zu unheimlich wird, dann musst du wohl morgen zum Kinderarzt

Viele Grüße,
F. Paul

Lathalea
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 15:57

Re: Hilfe ! Mein Neffe hat Fieber !

Beitrag von Lathalea » 22.04.2013, 15:09

Hi,

ich denke auch das du in einem solchen Fall keine Panik bekommen brauchst. Wegen ein bisschen Fieber ist bei Kindern meist keine Kinderintensivpflege notwendig :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste