kind hat nur noch schwindel......

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

kind hat nur noch schwindel......

Beitrag von paular » 31.01.2012, 12:46

Hallo,

mein Kind leidet seit einigen Tagen schon an Schwindel und Kopfschmerzen. Sie läuft, als hätte sie eine ganze Wodka - Flasche geleert. Mit 10 Jahren dürfe sie wohl noch kein Alkohol trinken. Es sind keine weiteren Symptome bekannt. Sie fühlt sich halt ziemlich schlecht. Sie sieht alles kreuz und quer und läuft oft irgendwo gegen. Der Kopf scheint ihr bald zu platzen. Kennt jemand diese Symptome?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kind hat nur noch Schwindel

Beitrag von beate899 » 31.01.2012, 23:21

Hi, also wenn Dein Kind ohne erfindlichen Grund unter Dauerschwindel und Kopfschmerzen leidet, sind das ausreichende Symptome, um umgehend einen Arzt aufzusuchen, der es gründlichst untersucht! Wenn das Kind „kreuz und quer irgendwo gegenläuft“, wird es höchste Zeit. Wir können froh sein, dass wir hier in Deutschland die bestmögliche ärztliche Versorgung haben!

Mario80
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2012, 16:25
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Mario80 » 08.02.2012, 16:01

Hey und warst du beim Artz mit deinem Kind?

Ich habe davon schonmal in einem anderen Zusammenhang gelesen. Es kann auch gut sein das es einfach eine Brille braucht. Den wenn die Augen zuviel Druck haben, fangen Kopfschmerzen an und daraus entwickeln sich halt die Schwindelanfälle.

Ich hatte das auch eine Zeitlang das ich auch eine Brille brauchte weil ich sonst nur an Kopfschmerzen litt! :)

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kind hat nur noch Schwindel

Beitrag von beate899 » 08.02.2012, 20:21

Hi Paular,
mich würde auch mal interessieren, ob Du inzwischen mit Deinem Kind beim Arzt warst? Was Mario für eine mögliche Ursache für das Befinden Deines Kindes hält (Sehschwäche), könnte durchaus sein. Schreib doch mal, wie es Deinem Kind jetzt geht.

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 09.02.2012, 11:39

Hallo,

danke für die Tipps.
Natürlich konnte ich mir das nicht mehr mit länger ansehen und war mit meiner Maus bei einem Arzt. Was wäre ich sonst für ein Mensch?
Rausgekommen ist bisher allerdings noch nichts... Sie hat fast jeden Tag eine weitere Untersuchung und war zwischenzeitlich auch schon im Krankenhaus.
Aber Augenschwäche ist schon einmal ausgeschlossen worden. Zum Glück, da es sonst an Erblindung enden würde.

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kind hat nur noch Schwindel

Beitrag von beate899 » 11.02.2012, 23:27

Hi Paular, warum muss eine Augenschwäche in Erblindung enden? Es gibt doch Millionen Menschen, die Sehschwächen haben, aber keineswegs erblinden. Schließlich gibt es Brillen und - wenn notwendig und möglich - können Augen auch operiert werden.
Was für Untersuchungen wurden denn genau gemacht bei Deiner Tochter, vor allem im Krankenhaus? Ist denn auch ein MRT vom Kopf gemacht worden? Geht es ihr denn immer noch so, dass sie "ständig irgendwo gegenrennt“?

paular
Beiträge: 59
Registriert: 07.01.2012, 21:48

Beitrag von paular » 29.02.2012, 13:45

Hallo,

sie war schon wieder einmal im Krankenhaus. Dieses Mal in eine Augenspezialklinik.
Allerdings wird mir das jetzt keiner glauben:
Aber von heut auf morgen war alles verschwunden.
Ich sollte für einge Stunden nach Hause gehen und mich ausruhen, da ich 24 Stunden bei ihr war und nicht oder kaum geschlafen hab. BEvor mein Körper noch abklappt, meinte der zustndige Arzt, dass ich einige Stunden ausruhen sollte. Sie werden noch weitere Untersuchungen machen und sich ggfls. melden, sobald sie etwas herausgefunden haben.
Leider hab ich die ganze Nacht durchgeschlafen. Mein Körper meinte es wohl gut mit mir, allerdings machte ich mir morgens übelste Vorwürfe, warum ich nicht bei meinem Kind war.
Ich wollte gerade zur Klinik fahren, als ich den Anruf vom Arzt bekommen hab, er wolle mich sofort in seinem Büro sehen, wenn es ginge. Was für eine Frage. Ich war schon unterwegs. Ich telefonierte weiter im Auto (oopppssss), war mir aber egal. Mein Kind hat Vorrang. Natürlich gab mir der Arzt keine Auskunft, obwohl ich ihn die ganze Zeit darum bat.
Ich kam an und fuhr wie eine Fure in sein Büro und wollte sofort alles wissen. Er grinste mich an und ich hätte bald ausgeholt. Was ist so witzig? Ich fand die letzten Wochen nicht besonders witzig? Wer schon?
Er beruhigte mich und gestand, dass alles okay ist. Er weiß keinen Rat. Meine Tochter sei wohl irgendwann in der Nacht aufgewacht und es war alles wie verschwunden. Es gibt doch keine Wunder. Wenn ja, warum nicht früher?

beate899
Beiträge: 130
Registriert: 04.01.2012, 22:59

Kind hat nur noch Schwindel

Beitrag von beate899 » 29.02.2012, 21:04

Hi Paular, sei glücklich, wenn nun alle Beschwerden bei Deinem Kind wie weggeblasen sind. Nicht alles im Leben ist erklärbar... Ich würde aber trotzdem weiter darauf achten, ob die Anzeichen eventuell zurückkommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste