Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
tomte77
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2012, 17:12

Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von tomte77 » 16.03.2012, 17:18

Hallo,

mein Junior hat Durchfall und der Arzt hat ihm nur ein Pulver für eine Lösung mitgegeben. Oralpädon heißt das Zeug und mein Kleiner weigert sich das zu trinken. Ich selber hab es mal probiert und es schmeckt wirklich zu ecklig, salzig einfach nur.
Was kann ich ihm sonst noch geben?
Viel trinken, ok, das versuche ich in ihn reinzubekommen und das geht auch einigermaßen, aber gibt es nicht vielleicht was stärkeres. Wir wollen bald in den Urlaub und vor allem will ich mich auch nicht anstecken und meine anderen Kinder...

Wißt Ihr da vielleicht Rat?

Ich danke Euch schonmal...

lahra2
Beiträge: 49
Registriert: 16.03.2012, 14:53

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von lahra2 » 17.03.2012, 18:35

Halli-hallo Tomte,
es kommt ein bisschen darauf an, wie alt Dein Kind ist. Es gibt ja einige „Hausmittel“ gegen Durchfall, die eigentlich immer gut helfen. Zimmerwarme Cola und Salzstangen gehören dazu oder ein geriebener Apfel, - Bananen stopfen und sind auch gut. Wenn Dein Kind aber z.B. erst 1 Jahr alt ist, ist Cola eher noch nicht anzuraten. Da würde ich es erstmal mit sehr leichten Mahlzeiten versuchen, Kartoffelbrei, Brühe, v.a. nichts scharf Angebratenes und nichts scharf Gewürztes. Viel trinken ist ganz wichtig, wenn man Durchfall hat, am besten Tee und Wasser.
Obwohl Fruchtsäfte bei Durchfall nicht angesagt sind, könnte man ja vielleicht das Omniflora in ein bisschen verdünnten Saft einrühren, damit es nicht so unangenehm schmeckt. Wenn der Durchfall anhält, solltest Du noch mal mit Deinem Kind zum Arzt gehen.

Adarebeth
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 10:08

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von Adarebeth » 17.10.2013, 10:13

@Lahra2 Bin voll deiner Meinung.. Guter Rat :!:

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von Rüdichen » 13.12.2013, 13:44

Cola und Salzstangen sollen ja helfen und auch Bananen wurden genannt. Wie lange hat denn dein Kind schon Durchfall?

patrickk
Beiträge: 79
Registriert: 21.07.2013, 20:11

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von patrickk » 24.02.2014, 14:48

Hallo,

hol Deinem Sohn Omniflora N in der Apotheke.

Das stabilisiert die Darmflora und in ein paar Stunden ist es fast vergessen. Aber bitte bis zu Ende eingeben, dann hast Du führ längere Zeit Ruhe. Außerdem ist die Darmflora in der Kur dann auch auf dem "Damm".

Tobse
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2013, 11:24
Wohnort: Essen

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von Tobse » 16.04.2014, 08:09

Wie alt ist denn dein Kind? Es macht wenig Sinn, dir Tipps zu geben, ohne das Alter deines Kindes zu wissen.

inzellpeter
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2014, 16:21

Re: Mein Kind hat Durchfall, was kann ich tun?

Beitrag von inzellpeter » 14.05.2014, 21:02

Auf jeden Fall viel trinken, am besten Tee.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste