Scharlach Behandlung

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
danid
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 07:45

Scharlach Behandlung

Beitrag von danid » 22.05.2013, 07:52

Hallo,
in der Kindergartengruppe meines Sohnes geht grade die Scharlach Erkrankung rum. Zwar ist meiner noch nicht angesteckt, jedoch habe ich mich vorsorglich schon einmal informiert. Eigentlich bin ich kein Freund von Antibiotikum und Penicillin, doch dies wird hier als einziges Gegenmittel genannt. Gibt es denn keine andere Methode? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit einer Behandlung aus homeopathischer Basis gemacht. Ich bin kein Freund davon, Kleinkinder immer gleich mit einem Antibiotikum vollzupumpen.
Danke und LG
Dani

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scharlach Behandlung

Beitrag von PFK » 23.05.2013, 13:31

Hallo Dani,
also mit Scharlach ist nicht gut Kirschen essen. Ich selbst empfehle bei einer schweren Ansteckung doch Penicillin. Sollte noch kein Fieber im Spiel sein, dann muss es auch nicht wirklich schlimm werden. In dem Fall empfehle ich tägliches gurgeln mit Kolloidalem Silber, denn die Erreger werden im Herd (Mundraum) erheblich geschwächt. Für die Beschwerden durch typische Ausschläge empfehle ich hingegen Ozonisiertes Olivenöl, denn es lindert die Beschwerden und bekämpft die Erreger an den betroffenen Stellen. Auch dies kann tgl. mehrmals durchgeführt werden, denn es ist absolut harmlos und biologisch. Dann könnte der Körper vielleicht selbst mit dem Problem fertig werden.

triple
Beiträge: 9
Registriert: 16.09.2013, 10:10

Re: Scharlach Behandlung

Beitrag von triple » 24.09.2013, 12:20

In manchen Fällen sollte man vor Antibiotika nicht zurückschrecken. Sie sind eine große Entdeckung der Medizin und sollten nicht unterschätzt werden!

PimpMyShrimp
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2013, 10:57

Re: Scharlach Behandlung

Beitrag von PimpMyShrimp » 30.10.2013, 11:33

Hallo,
wahrscheinlich nützt dir meine Antwort nichts mehr, da es ja nun doch schon eine Weile her ist. Aber hilft sie aber anderen Betroffenen. Da es sich bei Scharlach um eine bakterielle Infektion handelt, können diese Bakterien auch nur mit Antibiotika abgetötet werden. Das Einzige was du mit homöopathischen Mitteln und auch Hausmitteln tun kannst, ist die Behandlung der Symptome zu unterstützen. Ich habe dazu auf einer Scharlachseite (http://www.was-ist-scharlach.de/behandlung--vorbeugung-12548.html) gute Infos zu deinem Thema gefunden. Hier werden verschiedene Hausmittel und auch homöopathische Mittel aufgelistet, die helfen KÖNNEN.

Du hast Recht mit der Aussage, dass Antibiotika nicht so toll für Kinder sind, in solchen Fällen jedoch unerlässlich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste