Speikinder = Gedeihkinder??

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasa
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2012, 13:33

Speikinder = Gedeihkinder??

Beitrag von jasa » 06.01.2012, 15:33

Hallo allerseits!

ich wollt euch mal fragen, ob ihr hierzu noch ne Meinung habt. Man liest ja viel im Internet über dieses Thema, aber irgendwie passt unsere Kleine nicht so richtig in das Schema.

Unsere Kleine ist jetzt 4 Monate alt und spuckt immer noch. Das hat schon 2 Wochen nach der Geburt angefangen. Damals war es richtig schlimm und hat sie nach jeder Mahlzeit in einem recht hohen Bogen. (Jetzt nicht meterweise, aber 1 Meter konnte es schon mal sein.) Die KA meinte, nachdem ich zwei mal da war, dass es nicht schlimm ist und sie einfach zu viel trinkt. Jetzt bin ich total verunsichert beim Stillen. Weil ich ja auch nicht zu viel Stillen möchte, damit sie nicht zu dick wird. Auch wenn alle sagen, dass das nicht geht mit dem Stillen. Sie ist auch irgendwie schräg, d.h. dass sie sich immer zu einer Seite neigt. Auch da meint die KA, dass das nicht so sei. Wir waren jetzt letzten Monat einmal beim Ostheopathen. Danach hat sie wirklich viel geschrien und auch viel gespuckt. Jetzt ist es zwar etwas besser, aber trotzdem noch nicht weg. Ich hab jetzt drei Monate gewartet, aber es wird nicht wirklich besser. Weiß jemand von Euch Rat? Muss ich meine Ernährung vielleicht umstellen? (Hab schon zeitweise fast gar nichts mehr gegessen und hat nicht geholfen?) Und hilft die Osteopathie da wirklich?

Würd mich freuen über eure Erfahrungen und Meinungen.

Jürgen
Beiträge: 18
Registriert: 10.06.2007, 22:14

Beitrag von Jürgen » 06.01.2012, 16:39

Hallo Jasa,

versuche doch mal immer nur kleinstmengen zustillen. Und die Atmoshäre sollte sehr ruhig und so wenig wie möglich stressig sein. Zusätzlich könntest Du versuchen fencheltee zu trinken, dass geht dann ja in die Milch über und beruhigt den Magen von deinem Baby auch noch.

Beim osteopathen waren wir auch schon öfters. Unseren Kinder hat das eigentlich immer gut getan, auch direkt nach der geburt...

Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben.

jasa
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2012, 13:33

Beitrag von jasa » 08.01.2012, 23:01

Hallo Jürgen,

danke für deine Antwort und deine Tips. Fencheltee auch mit Kümmel habe ich am Anfang oft getrunken. Hatte irgendwie keinen wirklichen Einfluss. Vielleicht kann ich trotzdem wieder damit anfangen. Wenn ich nur in kleinen Mengen stille, weint die Kleine immer und will mehr. Spucken wurde dann auch nicht besser, sie hat dann immer nur noch häufiger gespuckt. Ich hab sie dann auch sehr oft gestillt (weniger als alle 2 Stunden) und dann meinte der KA, dass es zu viel sei und sie überlaufe. Hatte auch Angst, dass sie dann zu dick wird... Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis es vorbei war?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste