Verklebte Augen bei Erkältung

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
jasa
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2012, 13:33

Verklebte Augen bei Erkältung

Beitrag von jasa » 20.02.2012, 12:46

Hallo ihr Lieben,

eigentlich hat das Baby meiner Tante nur ne Erkältung. Jedoch auch mit Fieber und mit grünem Schleim. Seit zwei Tagen sind die Augen sehr verklebt. Er schläft kaum noch und ich würd mal gerne wissen, ob die Augen was mit der Erkältung zu tun haben. Oder ob da nicht noch was anderes sein könnte.

Gesa
Beiträge: 24
Registriert: 11.01.2012, 09:46

verklebte Augen

Beitrag von Gesa » 20.02.2012, 13:06

Hallo Jasa,
im Rahmen einer Erklältung kommt es ganz oft zu einer Infektion der Bindehaut, wodurch es zu den typischen tränenden und juckenden Augen kommt. Die entsprechenden Keime, Viren oder Bakterien, können recht einfach durch den Tränenkanal aufsteigen oder gelangen über eine Schmierinfektion ins Auge. Da helfen Augentropfen weiter.

Wenn Fieber und gelb-grün verfärbter Schleim auftreten, handelt es sich meist um eine bakterielle Infektion. Damit sollte deine Tante mit ihrem Baby zum Kinderarzt gehen, denn meist muss so etwas mit Antibiotika behandelt werden.

Unabhängig davon haben viele Babys aber auch einen verengten Tränenkanal, wodurch das Auge auch verklebt ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast