Wachstum????

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Ramona
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2011, 12:46
Wohnort: Neuenhofe

Wachstum????

Beitrag von Ramona » 31.12.2011, 12:54

Hallo

Meine Tochter(10)hat jetzt in ein paar Monaten 6 Kilo abgenommen.
Am Anfang des Monats war sie deswegen schon im Kh aber es wurde keine Ursache dafür gefunden.
Blut,Urin,Stuhl alles in Ordnung.
Ein lagzeit EKG war auch in Ordnung,die Lunge wurde geröngt alles Ok.
Ultraschall vom gesamten Bauchraum wurde gemacht alles Ok.
Gewachsen ist sie seid dem ca 2 cm aber Essen mag sie auch nicht besonders aber sie ist ansonsten fit.
Sie hat auch keine Schmerzen irgenwo auch kein Durchfall.
Bin total ratlos was da hinter stecken könnte.
Kennt das jemand und kann mir weiter helfen???
lg Ramona

Tanja1979
Beiträge: 289
Registriert: 31.08.2011, 09:17
Wohnort: Riegelsberg

Beginnende Pubertät

Beitrag von Tanja1979 » 02.01.2012, 13:53

Hallo,
wie es scheint, sind ja alle potenziellen körperlichen Ursachen für den Gewichtsverlust deiner Tochter ausgeschlossen worden. Dafür erst mal Hut ab vor den Ärzten, die all diese Untersuchungen durchgeführt haben, denn meistens ist es leider so, dass eben nicht so genau nach den Ursachen geforscht wird.

Ich persönlich komme jetzt mal auf die psychische Komponente zu sprechen, da ich mit meiner Tocher im gleichen Alter ein ähnliches Problem hatte. Sie hat mit zehn Jahren die ersten Pubertätsanzeichen entwickelt und folglich wurden ihre Hüften breiter und ihr Körper insgesamt weiblicher. Dazu muss man sagen, dass meine Tochter immer zuerst ein Stück in die Breite und anschließend in die Höhe gegangen ist. Da all ihre Freundinnen noch weit von der Pubertät entfernt sind und entsprechend auch noch ihren kindlichen Körperbau hatten, kam mein Mädchen mit ihren körperlichen Veränderungen gar nicht klar. Sie hatte dann keinen Appetit mehr und wollte wohl so unbewusst ihre Entwicklung aufhalten. Nicht, dass sie bewusst eine Diät gemacht hatte, das auf keinen Fall, aber sie hatte weder Hunger noch Lust auf etwas zu Essen, ohne dass es dafür eine körperliche Ursache gab. Natürlich hat sie mir nix davon erzählt, dass sie mit ihrer Weiblichkeit ein Problem hatte. Erst als ihr dann Schamhaare gewachsen sind, ist sie damit rausgerückt, wie sehr sie das belastet.

Vielleicht könnte das auch die Ursache des Gewichtsverlustes bei deiner Tochter sein?

Viele Grüße
Tanja

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste