Wann kommen die Zähnchen....?

Windpocken, Scharlach, Röteln, Kinderimpfungen, Mumps, Masern, Keuchhusten, Krupp, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Wann kommen die Zähnchen....?

Beitrag von nancyschwarz1986 » 09.01.2012, 14:19

Hallo,

muss ich mir eigentlich Sorgen darüber machen, dass meine Tochter mit einem Jahr und zwei Monaten noch keinen einzigen Zahn hat? Sie sabbert schon seit dem vierten Monat. Erste Anzeichen, wie Fieber, Durchfall usw. waren schon mehrmals da. Bisher aber erfolglos. Kinderärztin sieht noch keine „Bedrohung“. An was kann es aber liegen? Sie kaut schon seit Monaten an allen Dingen herum, was sie gerade in ihren Fingern bekommt. Ihr Mundbereich sieht außen ganz wund aus. Typisch, wenn man alles in den Mund nehmen muss… Kennt sich jemand vielleicht damit aus? Wie lange sollte man noch warten?

Lucienne
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2012, 10:12

Erste Zähne

Beitrag von Lucienne » 09.01.2012, 20:37

Hallo,
wann die ersten Zähnchen kommen, ist eine absolut individuelle Sache. Normalerweise zeigt sich das erste Beißerchen mit sechs Monaten, es ist aber auch gar nicht ungewöhnlich, wenn die Kleinen ihren ersten Geburtstag völlig zahnlos verbringen. Also kein Grund zur Sorge. Kinder haben eben ihr eigenes Tempo. Wann sie reden, krabbeln, laufen, zur Toilette gehen oder eben ihren ersten Zahn bekommen, das bestimmt ihr Körper ganz alleine, ohne dass man sich darüber Sorgen machen muss.

Aber dein Mädchen zeigt ja schon die typischen Zahnungsanzeichen. Deshalb wird der Durchbruch wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und aller Wahrscheinlichkeit nach bekommt sie dann gleich etliche Zähne auf einmal.

Also sorg dich nicht und genieß die Zeit mit deinem kleinen Schatz.

Mfg Lucienne

nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Beitrag von nancyschwarz1986 » 09.02.2012, 12:27

Hallo,

leider zeigt sie diese Erscheinungen seit sie im vierten Monat war...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste