Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Albert_P
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2014, 18:21

Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von Albert_P » 05.06.2014, 11:01

Hallo,

ich leide unter Weitsichtigkeit und wollte meine Augen eventuell lasern lassen,
ist hier jemand, der auch unter Weitsichtigkeit gelitten hat und seine Augen lassern lassen hat?

Andresch
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2014, 19:45
Wohnort: Berlin

Re: Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von Andresch » 06.06.2014, 07:58

Hallo Albert,

ich habe auch unter Weitsichtigkeit gelitten und nach langem hin und her, habe ich dann meine Augen dann bei
http://www.euroeyes.de/ lasern lassen.
Mir wurde gesagt, dass bei Weitsichtigkeit, es eigentlich gar kein Problem ist, die Augen lasern zu lassen, da bei Weitsichtigkeit, egal welche Stärke du hast, gelasert werden kann, wenn es aber aus welchen Gründen auch immer nicht geht, gibt es auch noch andere Verfahren um dein Problem zu lösen.
Wie alt bist du überhaupt?

prackerin
Beiträge: 24
Registriert: 08.06.2014, 14:55

Re: Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von prackerin » 08.06.2014, 19:00

Hoi,

es ist auf jeden Fall möglich sich die Augen lasern zu lassen, jedoch musst du zunächst einmal für dich selbst entscheiden, ob du das gewisse Rest-Risiko in Kauf nehmen möchtest. Ich leide selbst auch unter Weitsichtigkeit und bin durch diesen empfehlenswerten Artikel zu dem Entschluss gekommen, dass ich eine Operation nicht machen lasse.

Eventuell in späteren Jahren, wenn meine Weitsichtigkeit schlechter werden sollte.

Joey
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2014, 09:21

Re: Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von Joey » 16.09.2014, 13:20

Die Augen lasern kann man sich doch nur, wenn die Stärke für 1-2 Jahre kontinuierlich bleibt und sich nichts verändert hat oder?

Hardesing
Beiträge: 14
Registriert: 23.02.2015, 16:59

Re: Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von Hardesing » 16.03.2015, 17:24

Ja, das würde mich auch mal interessieren. Vor allem: Welche Voraussetzungen muss man für das Augenlasern mitbringen? Wann macht es Sinn oder eben keinen Sinn? Habt ihr da selbst Erfahrungen gemacht?

derparther
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2015, 17:10

Re: Augen lasern lassen bei Weitsichtigkeit?

Beitrag von derparther » 13.04.2015, 16:05

Dito, mich interessiert das ebenfalls!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste