Augen lasern?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
SusanneP
Beiträge: 6
Registriert: 29.03.2014, 13:32
Wohnort: Stuttgart

Augen lasern?

Beitrag von SusanneP » 06.04.2014, 23:57

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne meine Augen lasern lassen, da ich einfach keine Brille oder Kontatklinsen tragen möchte.
Außerdem werde ich auch nicht jünger und muss das ganze wenn, dann jetzt bald machen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, wo habt ihr eure Augen lasern lassen?

VanessaM
Beiträge: 7
Registriert: 25.03.2014, 11:45
Wohnort: Berlin

Re: Augen lasern?

Beitrag von VanessaM » 07.04.2014, 10:09

SusanneP hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne meine Augen lasern lassen, da ich einfach keine Brille oder Kontatklinsen tragen möchte.
Außerdem werde ich auch nicht jünger und muss das ganze wenn, dann jetzt bald machen.
Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja, wo habt ihr eure Augen lasern lassen?
Hallo Susanne,

ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es damals genauso, ich hatte auch einfach keine Lust mehr ständig die Brille anzuziehen oder mir überteuerte Kontaktlinsen zu kaufen.
Wie alt bist du denn und bist du weit oder kurzsichtig oder einfach eine Hornhauverkrümmung?
Ich habe mir meine Augen letztes Jahr hier lasern lassen, im Alter von 32 Jahren.
Ich wurde dort wirklich Kompetent beraten und die Ärzte dort sind richtige Profi's, da die Praxis schon sehr, sehr viele Jahre Erfahrung im Augen lasern hat.
Außerdem bietet die Praxis verschiedene Methoden zum Augen lasern an, wie das lasern per Femto-LASIK/LASIK, eeLASIK, eine Behandlung mit ReLEx smile oder die Wellenfrongtdiagnostik an, du kannst dich auf der Seite noch weitergehend informieren.
Ich würde dir raten einfach mal ein Bertungsgespräch zu vereinbaren, die haben mehrere Standorte in ganz Deutschland verteilt.

Sonnenschein1577
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2014, 20:06

Re: Augen lasern?

Beitrag von Sonnenschein1577 » 13.04.2014, 20:08

Hallo,

Ich habe eine Femto-LASIK hinter mir, letztes Jahr im November, bin sehr zufrieden. Ich habe mich für Istanbul entschieden, weil die Preise wesentlich niedriger sind. Inklusive Hotel und Transfer habe ich 1050 Euro bezahlt für beide Augen. Vor Ort wurde ich von einem deutschen/türkischen Mitarbeiter ( Herr Kaya )betreut mit dem ich heute noch Kontakt habe. İhr könnte ja per mail Kontakt haben unter dieser mail adresse ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

Voruntersuchungen: Hornhauttopographie, um zu sehen, ob die Hornhaut dick genug ist. Kann man auch zu Hause beim Augenarzt machen lassen. Andere Voruntersuchungen sind: Wellenfront-Analyse, Autorefractometer, Untersuchung des Augeninnendrucks, Untersuchung der Pupille und auch der Retina.

Die OP dauert nur ca. 15-20 Minuten und man verspürt keine Schmerzen, weil die Augen mit lokal wirkenden Augentropfen betäubt werden. Bereits am nächsten Tag sah ich sehr gut.
Ich persönlich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Werte waren -5,5 und -5,0 dpt. Jetzt Seh ich ohne Brille genau so gut :)

Als einzige Nebenwirkung hatte ich sehr trockene Augen nach der OP, was ca. 3 Monate angedauert hat. Da muss man regelmässig tropfen mit künstlichen Augentränen.

liebe Grüsse

Rosalie
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2014, 12:10

Re: Augen lasern?

Beitrag von Rosalie » 22.04.2014, 12:15

Ich habe einen Arbeitskollegen, der dies schon gemacht hat. Er kann jetzt ohne Brille super sehen, dass ist wirklich eine Investition wert. Ich bin jedoch wirklich ein Schisser, besonders wenn es um mein Augenlicht geht und wenn bei dem Eingriff was schief laufen würde, wäre ich ein Leben nicht mehr froh

Marcel1982
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 10:10

Re: Augen lasern?

Beitrag von Marcel1982 » 24.04.2014, 10:12

Sonnenschein1577 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eine Femto-LASIK hinter mir, letztes Jahr im November, bin sehr zufrieden. Ich habe mich für Istanbul entschieden, weil die Preise wesentlich niedriger sind. Inklusive Hotel und Transfer habe ich 1050 Euro bezahlt für beide Augen. Vor Ort wurde ich von einem deutschen/türkischen Mitarbeiter ( Herr Kaya )betreut mit dem ich heute noch Kontakt habe. İhr könnte ja per mail Kontakt haben unter dieser mail adresse ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

Voruntersuchungen: Hornhauttopographie, um zu sehen, ob die Hornhaut dick genug ist. Kann man auch zu Hause beim Augenarzt machen lassen. Andere Voruntersuchungen sind: Wellenfront-Analyse, Autorefractometer, Untersuchung des Augeninnendrucks, Untersuchung der Pupille und auch der Retina.

Die OP dauert nur ca. 15-20 Minuten und man verspürt keine Schmerzen, weil die Augen mit lokal wirkenden Augentropfen betäubt werden. Bereits am nächsten Tag sah ich sehr gut.
Ich persönlich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Meine Werte waren -5,5 und -5,0 dpt. Jetzt Seh ich ohne Brille genau so gut :)

Als einzige Nebenwirkung hatte ich sehr trockene Augen nach der OP, was ca. 3 Monate angedauert hat. Da muss man regelmässig tropfen mit künstlichen Augentränen.

liebe Grüsse
Hi,
hast du immernoch trockene Augen?

A.Düren
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 17:11

Re: Augen lasern?

Beitrag von A.Düren » 24.04.2014, 17:22

Ich kann es nur jedem empfehlen!! Ich habe auch sehr lange eine Brille getragen und dann Kontaktlinsen und es hat einfach nur genervt. Ich wollte wieder frei von diesen ganzen Hilfsmitteln sein und das habe ich jetzt mit meiner Augenkorrektur erreicht.
Man hat sicher Vorurteile aufgrund des Auslands und der Sprache. Aber diese können wir mit allem Nachdruck ausräumen. Die Betreuung ist wirklich super und einfach nur sensationell. Es kümmern sich Deutsch sprechende während des gesamten Aufenthaltes um einen, haben immer ein offenes Ohr und erklären einfach alles, was man wissen möchte. Die Klinik macht einen hervorragenden Eindruck und ist sehr sauber und ordentlich.
Alles in allem ist zu sagen, dass wir die OP jeden nur empfehlen können.
Wir möchten uns auch nochmals recht herzlich bei Fatih und den anderen Kollegen bedanken. Ich weis, dass ich ein schwieriger Fall war aber es Dank Ihnen und Ihrem Dünya Göz Team nicht bereut habe und wir es auch nicht bereuen werden!!! DANKE für alles!!!!
Wenn İhr fragen habt könnt Herrn Kaya bei Dünya Göz anschreiben ( fatih.kaya@dunyagoz.com )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast