Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Judith
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2014, 11:18

Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von Judith » 21.07.2014, 17:22

Hallo ihr lieben,

ich habe seit längerer Zeit Augenprobleme, vorallem wenn ich Kontaktlinsen trage, woran kann das liegen´?

Mathilda33
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2014, 13:51

Re: Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von Mathilda33 » 22.07.2014, 18:06

Hallo Judith,

also du schreibst es ja selber schon " vorallem wenn ich Kontaktlinsen trage " , liegt es vielleicht an den Kontaktlinsen :roll: oder hast du sonst auch heftige Augenprobleme?
Was meinst du genau mit Augenproblemen? Kannst du schlechter sehen? Siehst du alles verschwommen oder wird dir sogar schwindelig?
Es kann sein, dass du eventuell die falschen Kontaktlinsen hast oder deine Kontaktlinsen falsch einsetzt...
Ich habe auch eine Zeit lang Augenrpobleme gehabt und meine Augen dann lasern lassen, seit dem ist alles wunderbar.. ich würde es auch jedem weiterem.
Für jeden der sich interessiert, ich habe meine Augen da lasern lassen: http://www.euroeyes.de/
Ich wünsche dir alles gute Judith! =)

bastchen
Beiträge: 38
Registriert: 10.12.2013, 19:14
Wohnort: Berlin

Re: Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von bastchen » 23.07.2014, 14:55

Tritt das Problem nur bei bestimmten Linsen auf oder sind es immer die gleichen Linsen bei denen du Beschwerden bekommst?

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von sirotkina » 12.08.2014, 14:45

Grüß Gott,

ohne dich jetzt näher zu kennen, vermute ich mal, dass die Kontaktlinsen, die du momentan verwendest, nicht die optimale Wahl sind. Hast du denn mehrere Linsen ausprobiert oder sind das direkt die ersten, die dir angeboten wurden?

Falls du dir unsicher bist, kannst du ja auch mal da nachlesen, worauf es beim Kontaktlinsen Kauf ankommt. Vielleicht merkst du ja schon beim Durchlesen des Artikels, wo der Fehler zu suchen ist.

Warover
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2014, 12:31

Re: Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von Warover » 11.09.2014, 14:27

Ich war beim Optiker und hatte verschiedene Kontaktlinsen zum testen. Bis die passenden gefunden waren dauerte seine Zeit. Jetzt bestelle ich sie online und sparen Geld dabei. Aber ich nehme immer die gleiche Sorte.

Alinaaa
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2014, 08:06

Re: Augenprobleme mit Kontaktlinsen

Beitrag von Alinaaa » 12.09.2014, 08:17

Ich stimme den anderen zu.Vermutlich sind die Kontaktlinsen einfach nicht die richtigen für dein Auge. Warst du vorher beim Augenarzt? Der kann dir sagen, ob du z.B. trockene Augen hast. Beim Optiker wirst du meistens auch gut beraten und der Sitz der Kontaktlinse am Auge überprüft. Vielleicht lässt du dich dort einfach nochmal durchchecken?

LG
Alina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast