Fremdkörper im Auge

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
RibbiX
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2011, 10:55

Fremdkörper im Auge

Beitrag von RibbiX » 03.04.2011, 11:03

Hallo ich hätte da eine Frage bzw einen Ratschlag :D

Gestern bin ich mit dem Fahrrad gefahren und da hat sich schon wieder meine Pollenallergie bemerkbar gemacht.

Als ich zuhause ankam hörte das jucken mit der Zeit auf, allerdings spürte ich das da irgendetwas sein musste was auch mit reiben nicht weg ging.

Ich hatte schon oft eine Wimper im auge aber das war es nicht.

Am abend hab ich dann gesehen das in meinem linken Auge auf dem "weissen" name fällt mir grade nich ein, ein kleiner punkt ist.

Dann hab ich erstmal eine nacht darüber geschlafen in der hoffnung das das schon von alleine weg geht doch am morgen war der punkt immernoch da.

Ich merke davon allerdings garnichts mehr und das auge ist auch nicht gerötet oder sonst irgendetwas.

hier meine frage:

Soll ich das mal von einem Augenarzt angucken lassen oder wird sich das wenns nicht stört oder sich etwas entzündet schon von alleine "rauswaschen"?

ich hoffe mir kann jemand helfen,
lg

Glaskugel
Beiträge: 15
Registriert: 09.05.2011, 15:35

Beitrag von Glaskugel » 16.05.2011, 10:43

Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann. Mein Mitbewohner hatte auch was im Auge, sich die ganze Zeit gekratzt und im Endeffekt hatte selbst die Hornhaut kratzer. Mit den Augen ist nicht zu spaßen, die sind Gold wert. du brauchst sie dein Leben lang. Was du vielleicht versuchen kannst, ist das Auge vorsichtig mit Kochsalzlösung (bekommt man super billig im zusammenhang mit Kontaktlinsenlösungen, aber nimm pure Kochsalzlösung, keine Mischung) ausspülen. Aber wenn immer ncoh was ist, ich würde einfach zum Augenarzt gehen. Ein kaputtes Auge ist nicht direkt wie ein Schnitt im Finger... Ich bin sonst nicht direkt jemand, der zum Arzt geht, aber es gibt Situationen, wo ich das durchaus mache...
viel Glück

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste