Glaskörperverdichtung - was kann ich tun?

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
freddy
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007, 09:29

Glaskörperverdichtung - was kann ich tun?

Beitrag von freddy » 09.10.2007, 17:25

Hi,
ich habe laut meinem Augenarzt eine Glaskörperverdichtung. Das hat er mir gestern gesagt und meinte auch gleich, dass man da nichts machen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob man da wirklich nichts machen kann?

Ich sehe nämlich seit mehreren Monaten Schlieren und kleine schwarze Punkte in meinem Blickfeld, die laut Arzt durch diese Verdichtungen im Glaskörper kommen. Allerdings nervt mich das auch, da diese immer hin und her wandern.
Meine Bildschirmarbeit, die ich täglich stundenlang zu erledigen habe hat doch da bestimmt auch einen Einfluß drauf, oder?

MFG
Freddy

Teodo
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2007, 06:55

Re: Glaskörperverdichtung - was kann ich tun?

Beitrag von Teodo » 10.10.2007, 12:07

freddy hat geschrieben:Hi,
ich habe laut meinem Augenarzt eine Glaskörperverdichtung. Das hat er mir gestern gesagt und meinte auch gleich, dass man da nichts machen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob man da wirklich nichts machen kann?

Ich sehe nämlich seit mehreren Monaten Schlieren und kleine schwarze Punkte in meinem Blickfeld, die laut Arzt durch diese Verdichtungen im Glaskörper kommen. Allerdings nervt mich das auch, da diese immer hin und her wandern.
Meine Bildschirmarbeit, die ich täglich stundenlang zu erledigen habe hat doch da bestimmt auch einen Einfluß drauf, oder?

MFG
Freddy
Das habe ich auch schon seit Jahren und ich muß Dir leider sagen, dass man da gar nichts machen kann. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Mein Arzt meinte, dass die beste Therapie ist, die Schlieren zu ignorieren. Einfach nicht daran denken und es sehen, wie einen Kratzer auf der Brille. Den nimmt man ja auch nicht mehr bewußt wahr, wenn man ihn schon mehrere Jahre auf der Brille hat.

Unbefridigend. Ich weiß, aber ich merke auch nur noch, dass ich sowas habe, wenn ich davon erzähle, sonst eigentlich nur noch, wenn ich auf weiße Flächen gucken muß, da sind die Schlieren und Punkte nämlich leider immer sichtbar..

freddy
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007, 09:29

Verdichtungen im Glaskörper des Auges

Beitrag von freddy » 10.10.2007, 14:51

Mhh, das hatte ich schon befürchtet, gibt es denn nicht wenigstens was Homöopathisches oder so?

Herr A
Beiträge: 36
Registriert: 10.06.2007, 20:41
Wohnort: Hannover

Glaskörpertrübung

Beitrag von Herr A » 10.10.2007, 15:01

Hallo,

Bildschirmarbeit dürfte eigentlich keinen Einfluß darauf haben. Die Glaskörperverdichtung scheint unabhängig davon zu sein, aber ich habe hier ein nützliches pdf gefunden, aus dem ich hier ein paar Infos gepostet habe:
Eine häufige Klage sind „Mücken“, „Punkte“, „Fäden“, „Ringe“, „Spinnen“, etc, die vor den Augen herumschweben. Meistens fallen sie erstmals auf, wenn man an einem hellen Tag auf die weiße Decke seines Schlafzimmers oder in den frühlingsblauen Himmel starrt.
Dies sind Verdichtungen des durchsichtigen Glaskörpers des Auges, französisch „Mouches volantes“ für „fliegende Mücken“
Wie Du das beschreibst, könnte das dann ja auch mit den fliegenden Mücken hinkommen, oder?
Dies wird zu den Ursachen gesagt:
Wie kommen sie zustande?
Der Glaskörper besteht zu 98 % aus www.dr-hildebrandt.at
http://members.telering.at/Augenarzt-Homoeopath/Glaskoerpertruebungen.pdf

So, da steckt ja so erstmal einiges an Information drinnen und Homöopathische Mittel werden ja auch genannt. Trotzdem sollte man dann doch noch zu einem Homöopathen, der einem die genaue Dosierung empfiehlt und das passendste Mittel mitgibt.

Viel Erfolg...

freddy
Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2007, 09:29

Beitrag von freddy » 10.10.2007, 15:54

Sehr schön, danke, auf so etwas habe ich gehofft. Auch wenn es natürlich kein Wundermittel gibt, aber mit Homöopathie kann ich es ja mal ausprobieren. Trotzdem bin ich immer noch offenen Ohres, falls jemand noch mehr gute Tipps hat bezüglich dieser lästigen "Gesichtsfeldmücken"...

Danke nochmal für die Antworten und die ganzen Infos.....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron