herpes

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
sophie_1
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2010, 13:46

herpes

Beitrag von sophie_1 » 19.05.2010, 14:08

hallo,

ich leide seit einer gewissen Zeit an einem Herpesbefall des Augenbereichen und der Bindehaut meines rechten Auges (Herpes cornae, ophtal.). Ich bin lichtempfindlich, habe das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben, das Auge ist stark gerötet. Inzwischen hatte ich trotz Anwedung einer Augensalbe mehrere Rückfälle. Ich habe das Gefühl, dass meine Sehleistung nachlässt. Trotz Augenärztlicher Betreuung bin ich mit dem Behandlungsfortschritt nicht zufrieden. Sollte ich mich einer Tablettenkur mit Aciclovirtabletten unterziehen und weiterhin nur die Symptome am Auge mit den mir verschriebenen Salben bekämpfen? Zur Zeit nehme ich folgende Salben: Cyclopentolat alcon 1 % n1 von Alcon, Viropus 30 mg von Ursapharm, Posiformin 2 % von Ursapharm.
Sind diese Salben die richtigen, oder würde eine Tablettenkur mit Aciclovir eher helfen Rückfälle vorzubeugen?
Inzwischen habe ich aller 1-2 Monate einen Rückfall, dieser Tritt meist in Verbindung mit einer Erkältung auf. Ich habe Angst um mein Augenlicht. Bitte helfen Sie mir. Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich freuen...

steffi49
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2010, 21:36
Wohnort: niedersachsen

herpes

Beitrag von steffi49 » 21.05.2010, 22:24

hallo! auch ich hab mit herpes im auge zu kämpfen- hatte zusätzlich dazu eine regenbogenhautentzündung. ich wurde mit cortisonsalbe und herpessalbe behandelt. das ist jetzt 10 wochen her seit dem befall- und erst jetzt kann ich sagen,das es vorbei ist. meine sehkraft auf dem auge ist wieder ok, aber ein leichter ,,nebel" ist noch da. seit 4 1/2 wochen nehme ich jetzt aciclovir 800-tabletten....tägl.aller 4std. eine !! vorgestern war ich beim arzt-die ,,dinger"schlagen gut an,ohne nebenwirkung !! meine dosis jetzt ist 5x am tag 400mg. das soll ein dauermedikament werden und die dosis wird sicher noch weiter reduziert.
bin von meinen augenarzt an die uni-klinik überwiesen worden,weil ich diese regenbogenhautentzündung (ist chronisch bei mir) herpes und 40 augendruck hatte . hab kaum noch was gesehen (rechtes auge) und die schmerzen waren unerträglich. ich weiß, was du durchmachst ! versuch diese tabletten zu bekommen...jeder herpesausbruch kann das augenlicht auf dauer verschlechtern. wenn du noch fragen hast, schreib mir !
gute besserung-lg.steffi

Lauren
Beiträge: 141
Registriert: 16.12.2009, 20:46

Beitrag von Lauren » 30.05.2010, 17:12

Hallo,
ich habe hier schon einmal irgendwo über meine erfahrungen gegen herpes berichtet. ich wurde mit alternativen medizin behandelt, vor allem enzyme und der therapie nach dr diesing! habe dadurch eine gute salbe und auch tropfen bekommen, die mir super halfen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste