Lichtempfindlich

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
konstanze
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2012, 15:11

Lichtempfindlich

Beitrag von konstanze » 08.11.2012, 11:24

Hallo zusammen,
meine Augen waren schon immer recht lichtempfindlich und seit ein paar Wochen habe ich meine Brille gegen Kontaktlinsen eingetauscht. Beim Autofahren benötige ich aber oft eine Sonnenbrille, gerade jetzt wenn die Sonne so tief steht und blendet. Bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Sonnenbrille, die ich auch hier gefunden habe. Mein Mann meint aber, das das nicht funktionieren wird, Kontaktlinsen im Auge und dann noch 'ne Sonnenbrille auf der Nase. Hat er da etwa Recht?
Meldet Euch bitte mal, bin jetzt etwas verunsichert.

Eure konni :roll:

PFK
Beiträge: 83
Registriert: 08.11.2012, 11:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lichtempfindlich

Beitrag von PFK » 08.11.2012, 19:29

Hallo,

Kontaktlinsen zu tragen und dann noch eine Sonnenbrille gegen das blendende Licht ist völlig Ok und auch rechtend, solange die Fahrtauglichkeit dabei nicht eingeschränkt ist, und das auch nur dann, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst. Die Schuldfrage würde an dich zurück gehen, denn eine Sonnenbrille bei schwachem Licht reicht aus, um dich verantwortlich zu machen. Gesundheitlich seht dem gar nichts im Wege.

Gruß Uwe

becca
Beiträge: 32
Registriert: 30.08.2012, 15:13

Re: Lichtempfindlich

Beitrag von becca » 12.11.2012, 17:36

Warum sollten Kontaktlinsen mit einer Sonnenbrille nicht kombinierbar sein?
Die Sonnenbrille hat ja keine Auswirkung auf die Sehkraft - außer dass Sie evtl. alles verdunkelt - was bei Sonneneinstrahlung ja der gewünschte Effekt ist. Solange du noch alles siehst (und nicht nur dunkle umrisse), sollte das doch kein Problem sein!?!?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast