Sehverschlechterung

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
nancyschwarz1986
Beiträge: 52
Registriert: 16.08.2011, 19:42

Sehverschlechterung

Beitrag von nancyschwarz1986 » 07.01.2012, 15:11

Hallo,

ich habe bemerkt, dass mein Sehvermögen über die Jahre hinweg immer schlechter wird. Ich nehme ein Nebelschleier wahr. Die ringsherum befindlichen Farben und Konturen verschwimmen. Ich habe bemerkt, dass ich in der Dämmerung besser sehen kann, als im hellen Lichtschein. Allerdings bemerke ich die starke Lichteinstrahlung, welche ich als ziemlich blendend empfinde.
Ich wollte schon einmal zu einem Augenarzt gehen. Aber ich habe Angst vor der Reaktion und vor den Behandlungen.
Hat jemand schon damit zu tun gehabt oder kennt jemand, wem es schon einmal passiert ist? Über Reaktionen würde ich mich freuen. Vielen Dank"

12sven
Beiträge: 75
Registriert: 04.01.2012, 20:46

Sehverschlechterung

Beitrag von 12sven » 07.01.2012, 22:41

Hallöchen,
hab keine Angst vor einem Besuch beim Augenarzt! Bedenke, wie wichtig das Augenlicht für Dein Leben ist, wie schön es ist, die Welt um Dich herum wahrnehmen zu können! Das möchtest Du Dir doch sicher erhalten?
Es gibt viele Augenerkrankungen - nicht jede muss beängstigend sein!
Leider gehen hierzulande zu viele Menschen aus Angst nicht zu Ärzten - obwohl es bei uns die bestmögliche Versorgung gibt. Menschen in ärmeren Ländern wären froh, solche Möglichkeiten zu haben. Denk mal daran - vielleicht kannst Du Dich dann überwinden, denn Du möchtest doch Klarheit und Hilfe für Deine Beeinträchtigungen bekommen! Viel Erfolg!

Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Re: Sehverschlechterung

Beitrag von Rüdichen » 26.04.2014, 09:59

Ich würde auch zum Arzt gehen. Gehst du nicht hin und es wird immer schlimmer, dann wirst du dich mitunter darüber ärgern, dass du nicht zum Doc gegangen bist.

Nur Mut, es wird schon nichts Schlimmes sein!

Julie25
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2014, 09:03

Re: Sehverschlechterung

Beitrag von Julie25 » 22.05.2014, 08:53

Mich würde interessieren, was aus Nancy geworden ist?

Meist nimmt man solche Veränderungen ja auch gar nicht wahr, weil sie so schleichend kommen und man sich dabei dran gewöhnt, es eben so wahrzunehmen. Wusste über viele Jahr nicht, dass ich stark kurzsichtig bin. Klar, habe ich mich oft gewundert, dass alle anderen immer alles genauer wahrnehmen, aber das hat mich nie behindert. Bis ich dann meine Brille bekam. Wahnsinniger Schock, was man alles verpasst hat

Judith
Beiträge: 7
Registriert: 17.07.2014, 11:18

Re: Sehverschlechterung

Beitrag von Judith » 17.07.2014, 11:22

Julie25 hat geschrieben:Mich würde interessieren, was aus Nancy geworden ist?

Meist nimmt man solche Veränderungen ja auch gar nicht wahr, weil sie so schleichend kommen und man sich dabei dran gewöhnt, es eben so wahrzunehmen. Wusste über viele Jahr nicht, dass ich stark kurzsichtig bin. Klar, habe ich mich oft gewundert, dass alle anderen immer alles genauer wahrnehmen, aber das hat mich nie behindert. Bis ich dann meine Brille bekam. Wahnsinniger Schock, was man alles verpasst hat
Ja so ist das mit den Augen.
Die Verschlechtertung kommt schleichend, aber sie kommt, da können wir nur wenig gegen machen.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Sehverschlechterung

Beitrag von sirotkina » 23.09.2014, 23:05

Leider fällt einem persönlich wirklich nur sehr schwer auf, wenn sich die Augen mal um ein wenig verschlechtern, auf die Dauer kann das aber auch ein ganz schönes Problem werden. Deshalb bin ich da auch wirklich so konsequent und gehe jedes halbe Jahr zu meinem Augenarzt.

Früher hatte ich mit Brillen auch ein wahnsinniges Problem, mittlerweile gibt es ja zum Glück etwa unter be2look.net sehr schöne und modische Brillen zu kaufen, die man sogar gerne als Accessoire trägt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste