Sonnenbrille in Sehstärke

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
Rüdichen
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2013, 13:40
Wohnort: Jena

Sonnenbrille in Sehstärke

Beitrag von Rüdichen » 11.09.2014, 16:34

Hallo,

ich wollte mir eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke kaufen. Beim Stöbern im Netz habe ich tolle Sonnenbrillen auf dieser Seite gefunden. Meint ihr, dass man sich Brillen im Internet bedenkenlos bestellen kann oder sollte man doch lieber zu einem Optiker gehen?

Joey
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2014, 09:21

Re: Sonnenbrille in Sehstärke

Beitrag von Joey » 16.09.2014, 13:18

Wenn es normale Sonnenbrillen sind, würde ich ja sagen. Da es bei dir aber um Sonnenbrillen mit Sehstärke geht, würde ich die empfehlen zum Optiker zu gehen. Die können die richtige Stärke einstellen und du hast Gewissheit, dass du mit der Sonnenbrille auch wirklich was sehen kannst.

Senin
Beiträge: 5
Registriert: 12.11.2014, 09:12

Re: Sonnenbrille in Sehstärke

Beitrag von Senin » 12.11.2014, 09:45

Ich denke, es ist ratsam, zuerst beim Optiker vorbeizuschauen. So kann man die Sonnenbrillen, welche gefallen, schon einmal zur Probe aufsetzen. Wenn man weiß, was für Modelle einem stehen und sofern die Sehstärke genau bekannt ist, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, eine Sonnenbrille mit Sehstärke online zu bestellen. Meistenteils sind die Brillen, die online geordert werden können, auch günstiger zu haben. Am besten ist es daher, zuvor die Angebote in den Geschäften und beim Online-Optiker zu vergleichen. Die Online-Anbieter für Brillen punkten mit einer viel größeren Auswahl, gerade auch bei den Designermarken. So habe ich zum Beispiel meine Wunschsonnenbrille von Oakley bei Arenaoptic.de aufgestöbert. In den Geschäften bin ich leider nicht fündig geworden. Ich kann diesen Online-Optiker weiterempfehlen. Die Preise liegen meist doch weit unter der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste