Sonnenbrille

Kurzsichtigkeit, Grauer Star, Grüner Star, Augenschmerzen, Augeninnendruck erhöht, Weitsichtigkeit, Fehlsichtigkeit, Blindheit, Bindehautentzündung, Konjunktivitis, trockenes Auge, Maculadegeneration, etc. ...

Moderator: FDG & krank.de Team

Antworten
thorsten-sch
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2013, 15:01
Wohnort: Hamburg

Sonnenbrille

Beitrag von thorsten-sch » 23.08.2013, 09:43

Gibt es bei der Wahl einer Sonnenbrille noch mehr zu beachten als die Lichtdurchlässigkeit der Gläser, den UV-Schutz und das man aus Schutzgründen besser große statt kleine Gläser nimmt? (http://www.fid-gesundheitswissen.de/aug ... 105051671/)

Gehen die Blendschutzkategorien wirklich nur bis 3 oder gibt es auch noch eine strengere Kategorie?
Und ist ein UV-400 Schutz ausreichend, oder muss es mehr sein?

thorsten-sch
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2013, 15:01
Wohnort: Hamburg

Re: Sonnenbrille

Beitrag von thorsten-sch » 26.08.2013, 09:40

Kann mir da keiner helfen?

Bunnon
Beiträge: 22
Registriert: 02.09.2013, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Bunnon » 02.09.2013, 12:42

Ich denke auf mehr muss man da nicht achten, es sei denn du brauchts eine mit stärke... dann wird die stärke noch interessant :)

Medizinmann
Beiträge: 58
Registriert: 30.05.2013, 11:02

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Medizinmann » 06.09.2013, 15:43

Meine Kenntnisse um Sonnenbrillen sind nicht allzu gut, weil ich keine trage, aber rein von der Logik sollte das alles sein und der Schutz auch ausreichen... wozu brauchst du zu dem extra starken Schutz ? Willst du direkt in die Sonne starren ? :mrgreen:

Lea1
Beiträge: 7
Registriert: 13.09.2013, 07:53

Re: Sonnenbrille

Beitrag von Lea1 » 13.09.2013, 08:01

Ich kann mich Medizinmann nur anschließen. Auf mehr (außer der evtl. Stärke) musst du nicht achten. Mir ist immer der UV-Schutz ganz wichtig.

sirotkina
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2014, 15:19

Re: Sonnenbrille

Beitrag von sirotkina » 16.03.2014, 10:30

Huhu,

es gibt schon sehr viele Faktoren zu beachten, wenn du eine Sonnenbrille kaufen möchtest, die wirklich optimal auf dich ausgerichtet ist. Ich selbst bin jetzt aber auch kein Augenarzt oder so etwas in die Richtung und kann daher auch nur beschränkte Infos weitergeben.

Besser beraten bist du da schon, wenn du bei http://www.brille4u.org/sonnenbrillen/ vorbeischaust.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast